Wie schnell sind 80 Liter erreicht?

3 Antworten

Wir haben (2 Leute) eine 120lt Tonne. Die wird ca nach 3-4 Monaten voll trotz Garten. Gut wir pressen sie auch ab und an und zahlen pro Leerung.

Wenn die Bioabfalltonne einen Strichcode hat wie die Restmülltonne, dann zahlt ihr nur pro Leerung.
Eine größerer Tonne wird dann halt seltener rausgestellt, weil sie langsamer voll wird.
Teurer ist das am Ende nicht.

P.S.: Beim Entsorgungsbetrieb in unserem Landkreis ist Biomüllabholung kostenlos.
Die kompostieren den Biomüll professionell und verkaufen den fertigen Kompost als Dünger und Bodenverbessserer.

Wir haben zu viert alle 14 Tage der 80 lieter tonne 3,4 voll. Dan wird er abgeholt