Tubenweise Duschgels und Shampoos, nur wo entsorgen?

4 Antworten

Sind die den schon angebrochen oder noch komplett neu? Eigentlich haben schampoos kein Ablaufdatum erst wenn sie angebrochen sind

Teils Teils, viele angebrochen aber manche noch neu, das Problem ist dass die neuen Für z.b blonde Haare sind ich aber dunkel Braune hab und wenn ich die benutz meine Haare komplett strohig werden, alles Weihnachts/Geburtstags/Nikolaus Geschenke, die hab ich dann immer in eine große Schachtel getan und hab die gerade beim ausmisten entdeckt. Uralt das Zeugs.

0

Shampoo eignet sich als Waschmittel für besonders empfindliche Textilien, wie Wollpullover oder Schals.

Wenn es eine so große Menge ist, bring sie direkt zum Wertstoffhof.

Bettdecke entsorgen...gelber Sack?

Ich habe mir eine neue Bettdecke gekauft. Will die alte entsorgen. Wie entsorge ich sie? Dachte an den Gelben Sack, aber die Federn sind ja keine Verpackung.

...zur Frage

Wie VHS-Kassetten entsorgen?

Wohin mit den zahlreichen veralteten VHS-Kassetten ? In den Gelben Sack zum Recyceln oder Verwerten ? In die Graue (Restmüll-) Tonne ? Und die dazu gehörigen buchähnlichen Plastik-Hüllen ? Am liebsten wäre mir die Verwertung im Gelben Sack. Aber sind sie überhaupt verwertbar ?

...zur Frage

Restmüll Entsorgung

Servus. Ich hab hier ein blauensack Restmüll. In unsere Tonne kann ich sie leider nicht tuen da der Sack etwas groß und die Tonne voll ist. Ich wollte frag wo ich mein Restmüll legal entsorgen darf. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo Waschmittel Plastikverpackung entsorgen?

Hab einen Flüssigwaschmittelbehälter (Ariel Actilift™), kommt dieser in den gelben Sack? Das Etikett sagt "Leere Verpackung über Sammelstellen entsorgen". Gibt's sowas in Deutschland überhaupt oder ist das für die Schweizer und Österreicher?
Mein Umweltbewusstsein zwingt mich diese Frage zu stellen!!!
LG Technogott

...zur Frage

Leere Tintenpatrone in Gelber Sack?

Darf eine leere Tintenpatrone (für Tintendrucker), die natürlich noch Resttinte enthält, über gelben Sack/gelbe Tonne entsorgt werden?

Oder Restmüll?

...zur Frage

Hartplastik in gelben Sack?

Noch 'ne weitere Frage: habe ein paar Plastikclips zu entsorgen, also Hartplastik -- über den gelben Sack/gelbe Tonne, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?