Wie schnell müsste man eine Penne Nudel werfen um die Erde in zwei zu teilen?

2 Antworten

Das geht aus Gründen der Symmetrie und der Parität der Eichpaste nicht. Man könnte es vielleicht mit einem Spaghettini schaffen, wenn man ihn dünn genug machen kann.

Beides absurd. Die Penne Nudel würde sich um Dimensionen früher zersetzen, als dass sie der Erde oder auch "nur" der Luft etwas "antun" könnte... (Luft bringt bekanntlich sogar Raumschiffe zum Verglühen).

Welsjaeger
Fragesteller

Und rein theoretisch? Kann man das irgendwie ausrechnen?

atoemlein  16.06.2023, 02:06
@Welsjaeger

Ich wüsst grad nicht, wie.
Und warum denn eine Penne Nudel???
Wenn schon ein theoretischer Idealkörper. Ideal hart, ideal stromlinienförmig, maximal dicht oder so?