Wie schnell macht Codein abhängig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich. Ich hatte bei mir zwar keine Bedenken bezüg. Abhängigkeit, dafür Nebenwirkungen (Verstopfung).

Ich nehme an, du hättest kein zweites Fläschchen bekommen wenn der Arzt es als gefährlich ansehen würde. Eine dritte Verschreibung würdest du vielleicht nicht mehr bekommen.

annie80  08.05.2020, 18:34

Danke für den Stern. Es freut mich dass ich dir helfen konnte!

Das ist aber brutal. Hängt jetzt davon ab ob es richtiges Codein ist, oder homöopathisch. Da wären nur Spuren drin, also im Prinzip nichts.

Bei richtigen Codein nimmst nur paar Tropfen und der Hustenreiz und das Naselaufen ist sofort gestoppt. Es führt auch zu heftiger Verstopfung.

30 Tropfen und das Tagelang fährt ganz klar zur Abhängigkeit und zur Halluzination, st. auch sehr beliebt bei Heroinabhängigen. Deshalb denke ich hast das wirkungslose homöopathiesche Zeugs. Nimm doch MediNait das wirkt, braucht kein Rezept.

Pilotflying  03.02.2020, 15:37

Allerdings hat auch MediNait Abhängigkeitspotential. Also Vorsicht!

ludpin  03.02.2020, 20:09
@Pilotflying

Man nimmt das nicht flaschenweise. Ein Grippe klingt ob nach 1-2 Wochen wieder ab und da reicht locker 1 Flasche. Vom Coronavirus mal abgesehen. Bei schwerer Influenza gehts in die Klinik.

Pilotflying  03.02.2020, 20:40
@ludpin

Ds täuscht du dich leider. Es gibt Menschen, die nehmen das leider flaschenweise. Habe ich in der Praxis alles schon gesehen. 😉 Sollte aber natürlich alles nicht sein, gibt es aber. Zwei Wochen Grippe reichen zum abhängig werden.

Gerade W. Medinait hat - insbesondere bei Überdosierung, aber nicht nur da, auch bei ganz normaler Einnahme üble Nebenwirkungen (Herz- Kreislauf, Leber, Nieren, Blutbild, psychoveg. Nervensysten, Abhängigkeitspotential, Halluzinationen, Krampfanfälle, Unruhe, Erregung, Depressionen, Alpträume, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit, die wiederum dazu führt, noch mehr zu schlucken und dann schließt sich der Kreis..) und mit anderen Medikamenten zusammen teils auch hammermäßige Wechselwirkungen! Ich würde MediNait nie schlucken.

Es gibt viele freiverkäufliche - harmlos anmutende Erkältungsmedikamente, die abhängig machen oder in entsprechender Dosierung den richtigen "Kick" verschaffen und daher in Drogenkreisen hoch gehandelt werden.

Nicht alles, was harmlos klingt, ist wirklich harmlos. Da gibt es einige Sachen, die sollten meiner Meinung nach aus dem Handel genommen werden. Manches ist auch schon vom Markt verschwunden, aber eben nicht alles. 😉

ludpin  03.02.2020, 22:27
@Pilotflying

Was soll man dann tun, um eine chronische Grippe zu stoppen. Ich hatte mal 2 Monate Influenza, also bis runter in die Lunge, schlafen war nur noch im sitzen möglich, sonst wäre ich erstickt. Hätte ich damals nur was von Medinait oder Codein gewusst. Das selber vor einigen Jahren im Urlaub, 2 Wochen ohne brauchbare Medizin. Gerettet hat mich als ich mich mit der Brust auf ein Kissen lag und so den Hustenreiz stoppte.

Pilotflying  04.02.2020, 09:05
@ludpin

Wie gesagt, jeder muss tun, was er für richtig hält.

Ich habe das auch schon alles hinter mir, mit den langen Folgen einer Herzmuskelentzündung als Folge einer Influenza. Und nichts hat den Husten gestoppt - auch kein Codein.

Hilft nur eines: Bleib gesund! 😋

Alles Gute für Dich

Ich denke solange du es nicht missbrauchst, kannst du es auch mal 2 Wochen am Stück nehmen. Wenn es nicht hilft würde ivh es jedoch lassen

Ich hätte auch gerne einen Arzt der mir Codein verschreibt. Der letzt Arzt der es mir verschrieben hatte war ein Bw Arzt. Misch einfach Codein mit Protein. Spass bei Seite frag bei deinem Arzt nach oder guck in den Beipackzettel. Kannst auch mal in der Apotheke nachfragen.