Trotz Paracodin Hustenanfälle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

will mich nicht einmischen aber ich kann nicht verstehen wieso Dein Arzt Dir Paracodin verschrieben hat. Du erzählst dass Du momentan an Bronchitis leidest. Diese aüßert sich mit trockenen Husten zuerst der dann produktiv wird mit Auswurf. Fieber kann vorhanden sein. Das Dein Arzt Dir Antibiotika verschrieben hat ist ok, aber Paracodin nimmt man gegen Reizhusten ein. Das was Du wahrscheinlich hast, ist der trockene Husten der produktiv werden wird, Du musst den abhusten können. Die Gabe eines den Hustenreiz stillenden Mittels ( wie Paracodin) kann kontraproduktiv sein, da das produzierte Sputum abgehustet werden sollte.

Verwechsel bitte nicht trockenen Husten mit Reizhusten. Die Symptome einer Bronchitis können bis 10 Tage dauern. Und Husten wird über Nacht schlimmer als bei Tage, so dass man nicht einschlafen kann, ist bei jedem so, kannst nichts machen.

Hayamoto
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ich weiss nicht was das ist, trockener oder Reizhusten auf jeden Fall bringt es mich zum erbrechen :(

palos80  01.11.2012, 05:18
@Hayamoto

Hast Du Auswurf, wenn ja welche Farbe?

Steht im Beipackzettel Deiner Antibiotika, dass sie Reizhusten verursachen können?

Was Du noch tun kannst ist es mit isländisch Moos Husten-Liquid zu versuchen. Man kann es auch in der Drogerie kaufen (dm Drogerie). Es lindert Reizhusten und Heiserkeit, indem es sich wie ein Schutzfilm auf die gereizte Schleimhäute im Mund-, Hals- und Rachenbereich auflegt.

P.S.: viel Trinken: 2,5 bis 3 Liter am Tag, so verflüssigt sich der Schleim, wodurch er besser abgehustet werden kann.

Ich habe verschleimten Husten, und Paracodin Tropfen soll ich 3x am Tag nehmen, zumindest die ersten 2 Tage, dann nur noch 2x am Tag für 2 Tage, dann nur noch Abends. Mir selber hilft er auch. Selbst in der Nacht. Andere Hustenstiller in in der Nacht helfen nicht wirklich. Erst recht kein pflanzlicher Hustenstiller.

Ich habe Dich so verstanden, das Du nachts nicht schlafen kannst auf Grund Deines Hustens. Gehe bitte zum Arzt und lasse Dir Blut abnehmen zum Nachweis oder Ausschluß von Keuchhusten.

Gute Besserung Atacama

Hayamoto
Fragesteller

Aber ist KEuchhusten nicht komplett unproduktiv? Ohne Schleim?

Atacama  01.11.2012, 08:55
@Hayamoto

Nicht unbedingt. Hatte selber Keuchhusten. War vorher, wie mein Arzt davon ausgegangen, das ich eine Bronchitis hatte. Nachdem es aber nicht besser wurde und der nächtliche Husten dazu kam, hat er mir dann Blut abgenommen mit positiven Befund.

LG Atacama

Silvermoon030  07.11.2018, 22:21

Keuchhusten bekommt man auch nur, wenn man nicht dagegen geimpft ist!

Hallo Hayamoto. Ich wollte mich mal erkundigen ob Du noch weisst was damals bei dir rsusgekommen ist mit deinem husten? Ich habe nämlich seit 3 Nächten ebenfalls so schlimmen Husten mit erbrechen. Ich kann nicht mehr.Würde mich sehr interessieren. Lg