Übergeben trotz Zungenpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst sollte eigentlich abgeklärt werden was der Piercer falsch gemacht hat - "6 Tage höllische Schmerzen" sind ein sehr eindringliches Anzeichen dafür, daß da irgendetwas total falsch gelaufen ist!!!! Warum hast du nicht direkt nachgefragt?

Hat dieser "Piercer" dir etwa keine Notfalltelefonnummer gegeben? Dann war es wohl kein gutes Studio....

Man sollte unmittelbar nach dem Übergeben den Mund reichlich mit Wasser spülen und dann nochmal mit einer alkoholfreien! Mundspülung - die man sonst auch nimmt. Keine Listerine - das ist nur für VOR dem Piercen gut!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
waterscrying
Fragesteller

Naja, der Laden hat 2 Tage später Urlaub gehabt. Habe keine Nummer bekommen. 11 Schmerztabletten in 5 Tagen. Das werd ich ihr im Januar aber auch nochmal sagen!

needlewitch  29.12.2014, 12:06
@waterscrying

Uii - da ist aber echt was schief gelaufen - evtl ist das aber auch der richtige Zeitpunkt sich einen besseren Piercer zu suchen....

waterscrying
Fragesteller

Hm. Ich kenne keinen guten Piercer in meiner Nähe.. Der Laden ist eigentlich gut, hab da mein Septum stechen lassen und war 100% glücklich und zufrieden.

Spülungen mit Listerine empfehlen so ziemlich alle Piercer und der große Vorteil beim Spülen ist, dass die desinfizierenden Stoffe wirklich in alle Ritzen und Löcher kommen. Das solltest du unbedingt machen. Außerdem versuchen Reizungen zu vermeiden. Dass du spucken musstest ist blöd, passiert aber. Wenn du gründlich desinfiziert wird es sich er aber in 1-2 Tagen wieder beruhigen und weiter heilen. Nimm was gegen die Schmerzen - es lohnt sich nicht das "auszuhalten".

waterscrying
Fragesteller

Hm, nagut. Klingt überzeugend. Dann werd ich mir wohl mal Listeriene zulegen. Danke dir!

needlewitch  29.12.2014, 12:04

Listerine ist viel zu scharf - man sollte eine alkoholfreie Mundspülung verwenden!!!!!! Deswegen empfiehlt das auch kein Piercer der sich gelegentlich auch mal fortbildet - am besten ist Meridol - aber grundsätzlich geht natürlich jede milde, antibakterielle Mundspülung.

Benutzt du Mundspülung (soll man zumindest, hoffe dein Piercer hat es dir gesagt)? Nur die von Listerine soll man benutzen. Spül es einfach aus und hoffe erstmal, dass es nachlässt. Keine Milchprodukte, nicht rauchen, kein Alkohol. Ansonsten zum Piercer, der weiß es besser als ein Arzt.

waterscrying
Fragesteller

Ja, das weiß ich alles. Aber der Piercer hat bis Januar Urlaub :-/ Listerine habe ich noch nie benutzt, ich putz mir ja trotzdem normal die Zähne und desinfizier es regelmäßig..

kuttenkiara  29.12.2014, 11:21
@waterscrying

Du desinfizierst es? Du solltest 2-3x am Tag Listerine benutzen, nicht irgendwas anderes benutzen.

waterscrying
Fragesteller

Hat mein Piercer nichts von gesagt. Nur dass ich es 5-7 mal desinfizieren soll mit so einem Spray.

kuttenkiara  29.12.2014, 11:37
@waterscrying

5-7 mal am Tag?? Das ist viel zu viel. Kauf dir Listerine und lass es mit dem desinfizieren, du tötest ja nicht nur die schlechten sondern auch die guten Bakterien mit dem zu vielen desinfizieren damit ab.

needlewitch  29.12.2014, 11:47
@kuttenkiara

Listerine ist viel zu scharf - man sollte eine alkoholfreie Mundspülung verwenden!!!!!!

kuttenkiara  29.12.2014, 11:48
@needlewitch

Es gibt Listerine, die nicht so scharf ist, Zero heißt die und ist ohne Alkohol. Listerine ist die einzige Mundspülung, die man verwenden sollte.

needlewitch  29.12.2014, 11:54
@kuttenkiara

Falsch - es gibt diverse Mundspülungen die erheblich besser sind als Listerine - am besten ist Meridol - aber grundsätzlich geht natürlich jede antibakterielle Mundspülung - notfalls auch Listerine.

waterscrying
Fragesteller

Okay, mach ich.

waterscrying
Fragesteller

Daran dachte ich auch erst. Kann mir gut vorstellen, dass Listerine total brennt.

kuttenkiara  29.12.2014, 12:08
@needlewitch

Listerine Zero brennt nicht. Hab selber ein Zungenpiercing und alles hat gepasst.

needlewitch  29.12.2014, 12:01

Milchprodukte sind übrigens erlaubt!!! Rauchen nach vier Stunden und Alkohol im geringen Mengen sind ebenfalls völlig ok.

Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

LG Andrea Professionelle Piercerin seit 25 Jahren

waterscrying
Fragesteller

Dann bin ich froh, dass Sie mir antworten :-(