Wie Schnell kann man mit einem Auto mit 190 PS fahren also in km/h?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kann dir so pauschal kein Mensch sagen.

Mein Auto fährt trotz 50 Ps auch 160km/h wenn es bergab geht, ein LKW kann 500 Ps haben und gerade mal 90km/h fahren.

Prinzipiell sind die meisten Autos ohnehin bei 250km/h abgeriegelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es ein Motorrad, kann man damit ca. 300 km/h fahren. Bei einem dicken SUV kann hingegen bereits bei 180 km/h Ende sein. Es hängt davon ab, welchen Luftwiderstand das Fahrzeug hat, auch die Masse spielt eine (kleine) Rolle. 

Das hat mit ps nicht mehr viel zu tun. Wie viel wiegt das auto, wie viel luftwiederstand produziert es (also ist es windschnittig oder eher so.. Wie ne fahrende wand), wie ist das Getriebe übersetzt, was ist die maximaldrehzahl... Lauter faktoren die bei der höchstgeschwindigkeit eine rolle spielen

Kommt auf einige weitere Faktoren an. Z.B. Gewicht und Übersetzung des Getriebes.

Ein Pkw sollte schon die 200 locker knacken können. 

Kommentar von checkpointarea
19.06.2017, 21:08

Nicht die Übersetzung begrenzt die maximale Geschwindigkeit, sondern in erster Linie der Luftwiderstand (also cw - Wert plus Stirnfläche). Allerdings ist die Übersetzung in den meisten Fällen darauf ausgelegt, dass der Motor in einem Gang im Bereich der maximal erreichbaren Geschwindigkeit ungefähr im Bereich seiner maximalen Leistung operiert. Hierdurch könnte man annehmen, dass das Getriebe der begrenzende Faktor ist, aber das ist nur sehr selten der Fall, zum Beispiel bei rein auf Gelände ausgelegten Fahrzeugen, z.B. Enduro - Motorrädern. Da ist es wichtig, möglichst viel Zugkraft zu haben, die Endgeschwindigkeit ist eher zweitrangig. 

0

Der Audi fährt nicht so schnell wie du denkst. Bei ca. 240 oder so ist Schluss. Mein Subaru mit 125 PS schafft 210. 

Kommentar von MissesMucky
19.06.2017, 17:50

Danke für die Nette anwort

0

Genau 190 KM/h

1PS = 1 KM/h

Mal im Ernst es gibt Autos mit 190 PS die wiegen 3000 KG und es gibt welche die wiegen 300 KG. Es gibt auch welche die haben den CW Wert einer Hauswand und es gibt welche die haben einen CW Wert von einem Wassertropfen.

Das kann dir keiner auch nur ungefähr sagen.

wie schnell kann ein Containerschiff mit 700.000ps fahren?

Von der Übersetzung, Verlusten im Antriebsstrang und Reibung mit der Straße sowie dem Luftwiderstand abhängig.

Ein Audi A4 sollte damit so um die 230 bringen.

Viel zu schnell für dich.

Ich glaub, ich weiß was du meinst...trotzdem: denk nochmal genau drüber nach und versuche es erneut.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Du fragst ja auch nicht, wie schnell kann einer laufen der nen Hut auf hat?

Was möchtest Du wissen?