Wie schnell ist ein 50ccm quad?

3 Antworten

Mit den dicken Reifen wohl eher mit viel Anlauf und Lärm 45, denn die 4 KW kommen erst bei hohen Drehzahlen raus, die man mit der Konstruktion wohl kaum erreichen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum ist es bei Vierrädern ja logisch weniger? Das checke ich nicht so ganz. So lange es sich um 50ccm Karren handelt, bleibt es bei 45 km/h egal ob auf Zwei- oder Vierrädern.

Loading77
Fragesteller

Weil Motorräder klein sind und nur 2 reifen haben, jedoch ist der Motor gleich wie bei einem quad

AlterHaudegen75  30.01.2024, 12:50
@Loading77

Das ist leider nur bedingt richtig denn nicht alle Motorräder und Quads sind gleich bzw. haben den gleichen Motor.

Von Experte dvdfan bestätigt

Mit 4kw könnte ein Zweirad deutlich schneller als 45 fahren. Die sind halt auf 45km/h gedrosselt. Auch ein Quad dürfte mehr als 45 Sachen schaffen, wenn man es lässt.