Wie schnell fahrt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zwischen 130 km/h und 180 km/h 56%
Richtgeschwindigkeit 130 km/h 33%
Höchstgeschwindigkeit 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Höchstgeschwindigkeit

Naja, das ist ja immer straßenlimitiert anhand tempolimit und verkehr

Zwischen 130 km/h und 180 km/h

Kommt natürlich auf die Verkehrslage an und natürlich gehen wir jetzt mal davon aus, dass man sich auf einem Unbegrenzten Abschnitt befindet ;)

Wenn die Autobahn schön frei und das Wetter gut ist, dann auch gerne mal über 180 aber über 200 fahr ich selten.

VG

Koio78
Fragesteller

Was schafft dein Auto an Höchstgeschwindigkeit?

Zeitbombe  11.05.2024, 18:41
@Koio78

Ist tatsächlich ne gute Frage, bisher 235 aber hab letzte Woche eine neue Leistungsoptimierung vornehmen lassen

Zwischen 130 km/h und 180 km/h

Das kann man sich ja fast nie aussuchen, und dass Du Gelegenheit hast, ununterbrochen nur 180 zu fahren glaube ich Dir nicht. Ich fuhr früher bei seltenen, erlesenen Gelegenheiten bis zu 230. Heute mit 68 fahr ich, wenn mal ausnahmsweise vor mir alles frei ist, manchmal 170 bis 180, oft aber auch nur 160, und in meinem Alter reicht mir oft die mittlere Spur. Wie gesagt, fast immer ist die Geschwindigkeit sowieso durch den Verkehr vorgegeben, weil unsere Autobahnen so voll sind. Bin m 68 und fahr heute eine BMW R1150RT.

Im Ausland halte ich mich an die dortigen Limits oder überschreite sie nur so geringfügig, dass mir außer einer Geldbuße nichts passieren kann.

Na ja in Österreich hast du ja 130 km/h auf der Autobahn dh. ich fahre das auch mit dem Auto = 130 - 140 😊

Aber in Wien fahre ich 70 - 80 km/h 😊 mit meinem entdrosselten 50 ccm Roller 😆 und ich LIEBE ihn dafür 😂😂😂

hamberlona  12.05.2024, 00:11

Dass Du in Wien auf einer Toilette reitest passt irgendwie zu Wien. 😂😂😂

Richtgeschwindigkeit 130 km/h

So schnell, wie erlaubt (mit einem kleinen Toleranzaufschlag von bis zu ca. 5%), aber selten schneller, als 120-130km/h. Bringt für mich keinen „Mehrwert“, außer erhöhte Anspannung, Gefahr und Verbrauch.