Wie schnell fährt mein auto mit 75 ps?

6 Antworten

Hatte früher mal einen Escort... auch 75PS... bei 140 hat der aufgehört sich wohl zu fühlen (Drehzahl hoch und entsprechend laut im Innenraum)

Die Höchstgeschwindigkeit hängt nicht nur von der Motorleistung ab, sondern auch wesentlich vom Getriebe (also der Übersetzung desselben) und auch vom Luftwiderstand des Fahrzeuges.

Die Leistung hat wenig mit der Geschwindigkeit, sondern mit der Beschleunigung zu tun ;) Aber da wird er auch nicht mehr als 180 km/h bringen

nurromanus  06.04.2015, 08:59

Die Leistung hat wenig mit der Geschwindigkeit, sondern mit der Beschleunigung zu tun

Schreibt er denn etwas von Leistung?

...sondern mit der Beschleunigung zu tun ;) Aber da wird er auch nicht mehr als 180 km/h bringen

Er wird also in der Beschleunigung auch nicht mehr als 180km/h bringen....Hä?

1

Kommt auf die Begleitung an.

"Er" kann auch am Parkplatz durchgerüttelt werden ;)

Sollte das aber eine ernste Frage sein, dann ist es über Ferndiagnose schwer zu beantworten. Nur weil der eingebaute Motor erst 45tkm hat, heisst das nicht, dass du auch schnell fahren kannst. Wenn der Rest Schrott ist, dann wird es dementsprechend weniger. Im guten Zustand aller Teile sollten es aber schon die erwähnten 160 km/h werden ..

160 dürften drin sein

luc333  06.04.2015, 04:08

Und im Tornado 172

0
SpiritBreaker 
Fragesteller
 06.04.2015, 04:56

und bei flachwitzen 0

0

Schau in Deinen Fahrzeugschein, da steht´s drinnen.