Auto springt an und geht wieder aus?

2 Antworten

Klingt nach Wegfahrsperre.

Alles zumachen. Abschließen 20 Sekunden warten. Dann aufschließen und starten. Sonst die Batterie mal für mind. 30 Minuten abklemmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KANN die Kraftstoffpumpe sein. Für gewöhnlich springt das Auto dann aber garnicht an. Ich würde als aller erstes den zweitschlüssel probieren, denn das klingt erstmal nach Wegfahrsperre. Wenn der Zweitschlüssel funktioniert, ist dein Hauptschlüssel defekt.
Dann würde ich die Zündkerzen anschauen. Grade der 206er hat auch gerne Probleme mit der Zündspule.
Kann aber auch ein Masseproblem sein.

Farahch
Fragesteller

Das war der Zweitschlüssel gewesen

CorruptedWorld  19.04.2020, 22:48
@Farahch

Naja dann entsprechend umdrehen und den Hauptschlüssel probieren, wenn er seit dem noch nicht probiert wurde. Wie gesagt im Bestfall spinnt die Wegfahrsperre von deinem Zweitschlüssel weil den kann man noch leichter ersetzen.