4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vieleicht 80?

Hallo

1. Das hängt davon ab welche Zulassung Du wählst

wenn die COC Zulassung dann fährt die KAWA 80 km/h, weil eben schneller nicht möglich ist.

wenn die LOF Zulassung, hierzu sind jedoch einige Umbauten notwendig (sofern noch nicht vorhanden) dann dürfte die KAWA zwischen 120 und 130 km/h fahren!

Zum Vergelich: Wir fahren in unserem Betrieb den renegade 500 und renegade 800 von Can Am. Die 500er kommt auf ungefähr 110 km/h und die 800er auf 130 km/h

 

VG

www.madquad.com

Wie schnell wären diese Motorräder, Roller...?

Wie schnell wären diese Motorräder (Fahrzeuge) ungefähr: Krafträder (auch mit Beiwagen) Hubraum max. 125 cm³, Motorleistung max. 11 kW; Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,1 kW/kg.

Und wie schnell darf ich damit wenn ich 16 bin bei dem A1 Führerschein fahren: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

...zur Frage

Was darf man mit A1 fahren?

Was darf man mit 16 und Führerscheinklasse A1 fahren? Ich zitiere b)
Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren und/oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h; Leistung bis max. 15 kW.

Was heißt das ?

...zur Frage

Würde ich ein Wheelie damit schaffen?

Typ: 4-Takt, luftgekühlt Hubraum: 125 cm³ Max. Leistung: 8,0 kW @ 9.000 rpm Max. Drehmoment: 9,0 Nm @ 9.000 rpm(11,2 PS)

...zur Frage

Was genau ist ein Drehmoment (für ganz Dumme)?

Hallo zusammen, man hört ja bei Autos immer irgendwelche Ausdrücke, die die Leistung angeben. So, PS, kW, Drehzahl, Hubraum usw. weiß ich alles was es ist aber ich verstehe den Drehmoment nicht, was bedeutet das und inwiefern hat er Auswirkung auf die Leistung und inwiefern hängt er mit der Drehzahl zusammen?

...zur Frage

Motorrad für Klasse A2?

Hallo, ich möchte einen Motorradführerschein der Klasse A2 machen. Nun habe ich folgenden Absatz gefunden:

Der Motorradführerschein A2 berechtigt zum Fahren eines Kraftrades mit folgenden Merkmalen:

Motorleistung: maximal 35 kW – wenn gedrosselt, darf die Ausgangsleitung nicht mehr als 70 kW betragen Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg Ein Motorrad laut A2-Führerschein darf also lediglich maximal 48 PS vorweisen. Wer ein schnelleres Modell fahren möchte, braucht einen Führerschein der Klasse A.

Seit Januar 2013 ist ein zusätzliches Merkmal in einer EU-Richtlinie definiert worden. Das Verhältnis von Leistung und Gewicht darf nicht 0,2 übersteigen.

Beispiel: Wer ein Motorrad mit einer Leermasse von 150 kg führt, muss auf die Leistung achten. Diese darf 30 kW nicht überschreiten.

Hätte mir nun ein Motorrad gefunden: Yamaha Xj 600n Gewicht: leer 195kg Leistung: 45kw/61ps

Dürfte ich denn nun mit Klasse A2 dieses Motorrad fahren wenn ich es drosseln lasse auf 35kw oder übersteigt es das Verhältnis von Leistung zu Gewicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Kettensäge würdet ihr mir empfehlen Stihl MS 170, Dolmar PS-32C oder Husqvarna 236?

Möchte mir eine Kettensäge für kleinere Bäume bzw. zum Ausasten kaufen und will daher gerne wissen, welche ihr mir empfehlen würdet. Hier noch ein paar Daten.

Stihl MS 170

Hubraum cm³ 30,1

Leistung kW/PS 1,2/1,6

Gewicht kg 4,1

Leistungsgewicht kg/kW 3,4

Sägekettenteilung 3/8"

STIHL Oilomatic Sägekettentyp PMM3

Schalldruckpegel dB 100,0

Schallleistungspegel dB 111

Vibrationswert links/rechts m/s 5,2/5,5

Husqvarna 236

Schwertlänge 33 cm

Leistung 1,4 kW 1,9 PS

Motor Typ 2-Takt

Hubraum 38,2 cm³

Gewicht 4,7 kg

Kettenspanner seitlich

Startsystem Motor Seilstart

Kraftstoff Mischung 1:40 (2,5%) (Öl:Benzin)

Tankvolumen 0,3 L

Öltankvolumen 0,2 L

Schwertmarke Husqvarna Kettenmarke Husqvarna

Griff vibrationsgedämpft Ja

Kettenteilung 3/8

Fällgriff

Material Krallenanschlag Metall

Dolmar PS-32 C

Hubraum 32 cm³

Leistung 1,35 kW

Leistung 1,8 PS

Gewicht (ohne Schneidwerkzeug und Betriebsstoffe) 4,1 kg

Kraftstofftank-Inhalt 0,4 l

Öltank-Inhalt 0,28 l

Vibrationsdämpfung

Kettenspannung Seitliche Kettenspannung Automatische Ölpumpe

Katalysator

Schnittlänge 35 cm Kettenmodell 290 | 3/8" | 1,1mm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?