Wie schnell ein Kilometer als Laufanfänger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

6.00 - 7.00 min/km 38%
7.00 - 8.00 min/km 31%
andere Zeit 23%
5.00 - 6.00 min/km 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Zeit

Einsteiger sollten vorerst möglichst so laufen, dass sie dabei nicht außer Atem geraten und auch wirklich ein längeres Stück ohne Pause durchhalten können. Als Pace für einen Kilometer ist der gesamte Bereich deiner Antwortmöglichkeiten denkbar. Zuuu langsam sollte man allerdings auch nicht laufen sondern stattdessen dann besser 'stramm' gehen, damit man sich keinen schlechten Laufstil angewöhnt.

Bei meinen ersten Versuchen lag ich bei irgendwas um die 6:00 min/km.

5.00 - 6.00 min/km

3-4min sind auch mehr als möglich selbst als anfänger aber wenn du nicht sportlich bist dann eher 6minuten

andere Zeit

Abhängig von der Fitness der jeweiligen Person wird sie den km nichteinmal durchlaufen können. Sollte es es schaffen ist eine Zeit von 7-8 min pro km ein guter Start.

6.00 - 7.00 min/km

In der Zeit sollte man das locker schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung