Wie schnell darf ein Mercedes fahren?

8 Antworten

Wenn es auf einer Autobahn unbegrenzt ist darf der Mercedes so schnell fahren wie er kann. Blockiert sind die ja noch nicht aber die Straßenzulassung muss dieser besitzen und zudem sollte man niemanden gefährden.

Kommt erstmal auf die Verkehrslage und erlaubte Höchstgeschwindigkeit an.

Wenn wir mal von den neuen Modellen (keine AMG) ausgehen:

Kompakten (A, CLA usw.) begrenzt bei 230 km/h

Limousinen (C, E, CLS, S) sehe wahrscheinlich alle bei 250 km/h begrenzt

Schaust bei jeweiligen Fahrzeugen einfach im Fahrzeugschein ganz oben rechts, was da steht ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Salue

So schnell wie es die Strassenverhältnisse und der Verkehr es zulassen. Der Fahrer muss auch bei einem Notfall das Auto jederzeit beherrschen (Reifenplatzer, blockierte Kraftübertragung) und jederzeit auf Sichtweite anhalten können.

Nie aber schneller als die signalisiere Geschwindigkeitsbegrenzung und nie schneller, als der Schutzengel mithalten kann.

Wie schnell kann er fahren? So schnell wie der LKW vor ihm, also rund 89 km/h.

Was hat ein Mercedes dann für Vorteile bezüglich der Geschwindigkeit? Keine, jede billige Kiste erreicht ja auch 160 km/h und der Stau gilt für alle.

Tellensohn

  1. So schnell wie es die Verkehrssituation und die Geschwindigkeitsbeschränkung zulassen.
  2. So schnell wie alle anderen auch.

Es hängt eher nicht vom Auto sondern von den Straßenschildern ab