Wie schnell Antwortet ihr wenn euch jemand eine Chat nachricht geschrieben hatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Zweck der Kommunikation an.

Wenn es einfach um eine mette Unterhaltung geht, danm antworte ich dann, wenn mir danach ist. Sonst verfehlt es sein Ziel wie ich finde

Falls es um Wichtigeres geht, dann so bald wie möglich.

Reinkanation
Fragesteller

Ja, dachte ich mir. Ich will dir übrigens keinen Vorwurf machen ist bei mir ja auch so

Dogetastisch  02.12.2023, 19:25
@Reinkanation

Alles gut. Ist nur immer hilfreich zu erwähnen, dass es eigentlich nie was Persönliches ist.

Dir gehts da also auch so?

Reinkanation
Fragesteller
@Dogetastisch

Ja, manchmal kriege ich auch nicht mal mit das mir jemand was geschrieben hatt

Dogetastisch  02.12.2023, 19:30
@Reinkanation

Ja, Push-Benachrichtigungen habe ich auch deaktiviert, weil ich mich sonst schnell ablenken lasse.

Reinkanation
Fragesteller
@Dogetastisch

Das ist halt ein notwendiges übel. In manche chats gucke ich auch häufiger als in andere. Ich versuche beispielsweise deine Nachrichten schnell zu beantworten

Kommt auf die Prioritäten an.

In der Regel bei mir meistens sofort.

Was WhatsApp angeht, je nachdem ob ich was anderes zu tun hab. Ansonsten bei nächster Gelegenheit.

Bei Instagram kann es schonmal dauern.

Ich schreibe wann ich die Zeit und die Lust dazu habe und wenn das erst am Abend oder irgendwann am Wochenende ist. Das wissen auch alle meine Kontakte und lassen mich dementsprechend in Frieden.

Wenn es dringend ist, kann man ja anrufen ;)

Genau wie bei dir

aber meistens sehr schnell