Wie schminkt ihr euren Mascara ab?
Hey, ich habe jetzt schon etwas länger das proplem das mir beim abschminken vom Mascara immer ein paar (so zwischen 3 und 5, haubtsächlich beim Rechtem Auge) Wimpern ausfallen. Hört sich zwar Ned so fiel an, aber mit der Zeit sieht man echt einen Unterschied, vor allem wen ich Mascara drauf habe sieht man das mein linkes Auge etwas mehr Wimpern hat.
Es ist zwar Ned soo auffällig und haubtsächlich nur von der Nähe sichtbar, aber ich hab Angst was so in ein paar Monaten mit meinen Wimpern ist wen ich nichts Unternehme. Zurzeit schminke ich meine Augen immer mit einem Wattepet ab, halt mit abschmink Wasser. (ich hab keine Ahnung ob's wirklich so heißt ^^')
Jedenfalls hab wollte ich wissen wie ihr eure Augen abschminkt, was man beachten soll oder ob es irgendein bestimmtes serum dafür gibt?
(ich weiß das so einmal im Monat oder so n paar mehr Wimpern ausfallen, aber dieses proplem habe ich jetzt schon seit ungefähr ne Jahr)
3 Antworten
Sanft mit Reinigungsschaum dann sollte eigentlich auch nichts passieren
Ich benutze wenn ich mal Mascara trage Kokosöl zum abschminken. Damit komme ich total gut zurecht, Kokosöl benutze ich sowieso gern für Haut und Haare, deshalb hab ich es immer zu Hause…
Ich hatte während und nach meiner letzten Schwangerschaft das ich ziemlich starken Haarausfall bekam und auch meine Wimpern gingen mir zum Teil aus.
Ich habe meinen Wimpernkranz jetzt etwa 5,5 Monate jeden Abend mit Arganöl behandelt (auf einen Q-Tip und dann einfach am Wimpernkranz auftupfen), dass hat mir sehr geholfen.
Vielleicht reibst du zu stark - nimmst du beide Hände, also schminkst du zum Beispiel beide Augen gleichzeitig ab?
Die Hand mit der man schreibt ist ja die „stärkere“ und mit der übt man oft mehr Druck aus… ich zum Beispiel reibe das Kokosöl nur mit meiner schwachen Hand auf, ohne Wattepad oder so, ganz sanft, ohne Druck und nehme es dann nach 10-15 Sekunden mit einem warmen, feuchten, weichen Tuch (ich habe dafür Babywaschlappen aus Plüsch vom Rossmann) ohne Druck ab. Das klappt (bei mir) sehr gut.
Heyy Luisa477,
ich benutze dazu immer erst ein mit Mizellenwasser getränktes Wattepad, und danach ein Abschminköl. Dann geht das schon immer sehr gut ab, sogar wasserfeste Mascara bekomme ich damit runter.
Nach den beiden Produkten noch mein Reinigungsgel.
Man sollte nicht zu stark reiben, damit keine Wimpern ausfallen.
Liebe Grüße 😊