Wie schmeckt eine Knoblauchstange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Knoblauch magst, dann lass es lieber.

BlackGonzalez  23.05.2023, 07:59

Schwarzen Knoblauch ! Der typische scharfe Knoblauch Geschmack geht bei der Reifung verloren.

Er hat

  • süß-säuerlichen Nuancen von Lakritz,
  • Balsamico-Essig
  • Pflaumenkompott

Man spricht bei dieser Geschmacksrichtung von Umami. Die Konsistenz ist weich und klebrig. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net . Er hinterlässt Mundgeruch, einen stinkenden Atem und ist scharf. Dies ist bei schwarzem Knoblauch nicht der Fall.

Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld.

Normalerweise schmecken die dezent nach Knoblauch. Pack eine Scheibe davon in die Pfanne und brate sie leicht mit Butter an. Wenn Dich dann der Knoblauch nicht beim Essen stört, dann kannst Du auch Suppe davon machen.

Nicht entsorgen.

Durch andere Zutaten für die Suppe, die Flüssigkeit (Gemüse - oder Fleischbrühe), Schnittlauch oder Petersilie, wird es kaum noch nach Knoblauch schmecken.

Also,man schmeckt schon etwas Knobi raus,jetzt allerdings nicht so extrem wie zb in Zazikki.