Wie Schluss machen?

Birke44  15.01.2022, 01:31

Ist das die Frau, für die du sterben wolltest?

CocaCola77
Fragesteller

Nein

Birke44  15.01.2022, 01:33

Klär mich mal auf. Was ist da los bei dir?

CocaCola77
Fragesteller

Würde gerne erklären aber ist alles viel zu kompliziert bzw hat zuwenig platz hier

Birke44  15.01.2022, 01:36

Du hast eine Freundin, die "du über alles liebst" (deine Worte) & einen Crush, den du "ueber alles liebst und für den du sterben würdest"?

CocaCola77
Fragesteller

Ja ich liebe beide über alles aber es fällt mir schwer mit meiner Freundin zusammen zu sein, wenn sie nicht mal mit mir schlafen will oder sich für andere jungs interessiert

Birke44  15.01.2022, 01:37

Was ist denn "Liebe" für dich?!

CocaCola77
Fragesteller

Etwas was ich nie von jemandem bekam, auch nicht von den eltern

Birke44  15.01.2022, 01:42

Wenn du sagst, du "liebst sie (beide) ueber alles", heißt das, du gibst ihnen sehr viel. Was denn? Liebe ist geben, nicht nehmen!

CocaCola77
Fragesteller

Mit wem soll ich beginnen?

Birke44  15.01.2022, 01:45

Liebe ist Geben ohne Erwartung einer Gegenleistung! Wenn du Sex erwartest, ist es keine Liebe!

CocaCola77
Fragesteller

Naja also mit Lea konnte ich nur schreiben weil sie halt „berühmt“ ist kann ich mich nicht mit ihr treffen aber ich kannte sie davor schon deswegen hatten wir kontakt aber sie woll

Birke44  15.01.2022, 01:47

Liebe entsteht erst NACH der Verliebtheitsphase, die bis zu zwei Jahre andauern kann! Und erst nachdem man größere Konflikte produktiv miteinander gelöst hat!

CocaCola77
Fragesteller

Ja wie wenn Lea nicht mal mehr weiss dass ich noch existiere

Birke44  15.01.2022, 01:48

Sag ich doch! Es iat keine Liebe! Es ist Obsession, Schwärmerei, Verliebtheit.

CocaCola77
Fragesteller

Kann sein... trotzdem würde ich mein Leben für sie opfern, denn sie war so lieb zu mir und hatte ein riesen grosses herz und war sehr empatjisch

Birke44  15.01.2022, 01:50

Ja, und deshalb bist du obsessiv.

CocaCola77
Fragesteller

Ja ich weiss. Ich weiss dass ich dumm bin. Ich will ja auch nicht mehr weiter leben aber mein umfeld lässt das nicht zu

Birke44  15.01.2022, 01:51

Und zu deiner Freundin. Liebe ist bedingungslos. Und es ist Geben. Du willst Sex. Siehst du selbst, oder?

CocaCola77
Fragesteller

Natürlich will ich sex. Ist ja auch menschlich... was kann ich denn für meine triebe?

Birke44  15.01.2022, 01:54

Und auf meine Fragen kommt am Ende nur: ich bringe mich um.

Nein. Werd einfach e erwachs, Junge, & uebernimm Verantwortung.

Du willst den Weg des geringsten Widerstands gehen.

CocaCola77
Fragesteller

Okay du hast recht, du hast wirklich recht. Ich bin einfach ein Dummkopf der zu viele Fehler macht...aber wie kann ich mein leben noch retten?

Birke44  15.01.2022, 01:57

Aber dann sind es Triebe. Nicht Liebe.

Trenn dich und such eine Frau, die besser zu dir passt. Aber red nicht von Liebe.

Wie alt bist du? 18? Du kannst unmöglich älter sein

CocaCola77
Fragesteller

Ja bin 18

Birke44  15.01.2022, 01:59

Wie gesagt, werd erwachsen, ergreif Verantwortung, hoer auf mit dem erbärmlichen Gejammere. Leb und werd stark, um wirklich zu lieben! Dafür muss man stabil sein und ein Halt!

CocaCola77
Fragesteller

Ich glaube es ist besser wenn ich ab jetzt ein Fuck Boy werde... dann kann mich niemand verletzen und ich kann Liebe mit Sex kompensieren

Birke44  15.01.2022, 02:01

Nein, du bist wirklich ein bisschen naiv, oder?

CocaCola77
Fragesteller

Kann sein ich weiss es nicht im moment bin ich nur zerstört innerlich

Birke44  15.01.2022, 02:03

Eben wolltest du dich noch umbringen, jetzt ein Fuckboy werden. Komm einfach von runter, du Diva, ubd sei du selbst. Denk nach und zwar ohne Geheule.

CocaCola77
Fragesteller

Okay okay ich werde das tun sorry, brauche halt bisschen Zeit um alles zu verarbeiten

Birke44  15.01.2022, 02:04

Also wirklich. Willst du denn so eine nervige Drama Queen sein?

CocaCola77
Fragesteller

Nein, ich versuche mich zu ändern

Birke44  15.01.2022, 02:06

Ich kann dir einfach nur den Tipp geben : Dein Drama-Queen-Gehabe ist ernsthaft unmaennlich. Lern daa zu erkennen und zu verändern! So ein Geheule ist schräg und schlimm.

CocaCola77
Fragesteller

Ist das nicht „toxic masculinity“?

Birke44  15.01.2022, 02:08

Toxische Männlichkeit ist was ganz anderes...

CocaCola77
Fragesteller

Achso okay dann versuche ich männlicher zu sein

Birke44  15.01.2022, 02:10

Dein gespieltes Borderline-Gehabe ist viel eher bedenklich. Die Frage ist nämlich, warum du eher jammerst (oder cool tust) statt als du selbst für deine Stabilität zu sorgen.

CocaCola77
Fragesteller

Warte mal, was war borderline schon wider?

4 Antworten

Ich denke die Situation ist bisschen knifflig, da deine Freundin ja anhänglich zu sein scheint wird es wahrscheinlich am besten sein mit ihr Schluss zu machen, aber dennoch weiterhin mit ihr befreundet zu bleiben. Es kann zwar in manchen Situationen komisch sein wenn man ein ehemaliges Paar war, aber das ist dann wahrscheinlich einfacher als wenn du sie danach völlig ignorierst.

AmysAngel  15.01.2022, 00:51

Er macht ihr durch eine Freundschaft doch nur weiter Hoffnungen und verletzt sie so mehr 😅

Es wird ihr so oder so weh tun, da sie Gefühle für dich hat. Aber umso länger du wartest umso schlimmer wird es für sie, da sie sich umso mehr an dich bindet.

Auch rate ich dir von einer anschließenden Freundschaft ab, da ihr das Hoffnungen machen könnte.

Verletzten wird es sie so oder so, du kannst es höchstens gut formulieren.

CocaCola77
Fragesteller

Ja aber ich bin der einzige den sie hat sie hat keine eltern

Ihr erklären qie du dich fühlst und was du denkst und ihr sanft sagen, dass du nicht mehr mit ihr zusammein sein willst, wegen den oben genannten Sachen.

CocaCola77
Fragesteller

Aber ich will nicht das sie weint usw

Barnabas69  15.01.2022, 00:03
@CocaCola77

Das kannst du nicht veehindern. Egal wie du es machst so ist das Leben