Wie schlimm ist es ungewaschenes Obst zu essen?

4 Antworten

Ich wasche NIE das Obst oder Gemüse was ich kaufe. Verarbeite es immer so und oh Wunder ich lebe noch ;) Also nein ist nicht schlimm und kannst du ruhig weiter so machen.

Ich schließe mich den anderen antworten an aber es wundert mich was ein Bisschen Wasser daran ändern Soll...

ich meine man spült das Obst doch nur mit Wasser ab wie sollen da alle Pestizide abgehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

So kommen Herbizide, Fungizide, Pestizide etc in deinen Organismus. Nicht grad das beste, es wird dich aber auch nicht umbringen. Natürlich können auch gefährliche Bakterien drauf sein. Das geht aber eh überall, theoretisch kann dich eine Handvoll Erde umbringen ;)

Ich würde kein ungewaschenes Obst essen. Vor Allem Trauben nicht.

Warum? Weil Pestizide z.B