Wie schlimm ist ein "Sehr Hoher Stromverbrauch" auf dem Computer?

2 Antworten

Hi,

Ich nehme mal an Dich irritiert nur, dass im Taskmanager in der einen Spalte der Stromverbrauch steht. Bei anderen steht halt Prozessorauslastung 100%. Ich würde da ehrlich gesagt nichts drauf geben.

Eine GTX1060 ist jetzt auch nicht so spektalulär. Die verbraucht unter Vollast um die 100W.

Wenn Du Dir Gedanken um den Stromverbrauch machst kannst Du ja ein Strommesstecke dazwischen hängen.

Viel Leistung verbraucht halt viel Strom.

Du kannst da nix machen.

Er braucht so viel Strom, wie er braucht.

Shadow0Blade
Fragesteller

Ja, klar. Schon klar. Aber tut es im Allgemeinen wirklich extrem viel Strom ziehen? Also tut sich dass wirklich stark erkennbar machen bei der Strom Rechnung usw? Und ist es schädlich? Ich meine wenn es schon bei einem Video so hoch ist dann ist es ja beim zocken noch schlimmer, sodass sich die Frage stellt, ob dass nicht vielleicht schädlich ist oder ähnliches.

BWLBoss  11.11.2023, 21:20
@Shadow0Blade

Nein, die Frage stellt sich eigentlich nicht.

Wenn ich im Bugatti 400 fahre und der Computer zeigt mit 200l/100km an, ist das auch normal.

Wobei dein Rechner kein Bugatti ist.

Aber im Prinzip.