Wie schlimm ist die Gewalt im Knast?

Regina3  08.08.2021, 03:11

Warum fragst Du das? Musst Du "rein"?

Maurice749
Fragesteller

ne zum glück nicht xD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewalt in hiesigen Gefängnissen ist nicht so derb wie in Amerikanischen. Es sind nicht derart viele Männer auf einem Haufen und die meisten können arbeiten. Die Vollzugsbedingungen sind menschlich und auf Reintegration ausgerichtet udn nicht auf Rache. Das wirkt sich positiv aufs Klima aus. Allerdings gibt es versteckte Gewalt unter den Häftlingen im Sinne einer Hackordnung. Als pädosexueller Straftäter hast du nichts zu melden, wirst bei der Essensausgabe immer nach hinten gedrückt oder musst beim Duschen warten, bis alle geduscht haben. Oder jemand vergewaltigt dich, damit du dasselbe erlebst, was du selber getan hast. Einzelne Ausbrüche bei Diesbtählen gibt es schon. Nach Schlägereien wandern die Täter in den Bunker.

Jugendknast ist derb. Erwachsenenvollzug geht einigermaßen, musst auch bedenken dort sitzen viele Familienväter etc. und nicht alle sitzen da wegen Mord etc. Viele wollen einfach raus und benehmen sich auch. Ausnahmen gibts natürlich immer

Maurice749
Fragesteller

Ah danke!

Was mir ein Bekannter erzählt hat: Echt krass. Kommt aber wohl darauf an, wie gut man sich mit den anderen Gefangenen versteht. Ist man "in der Clique" kommt man auch ganz gut an Drogen ran, kann ein weiteres Würstchen bekommen u.s.w. ...

FA117  23.07.2023, 19:00

Es kommt auf die Einzelperson an wenn du Leichte Beute bist dann wirst du ausgenutzt usw aber wenn du die Angreifer richtig in Ordnung bringst und dich behauptest wird es dir besser gehen und mit behaupten meine ich nicht große fresse haben sondern seine Grenzen aufzeigen