Gibt es in Deutschen Gefängnissen wirklich ein Recht auf einen Fernseher?

4 Antworten

Ja, aber nur die frei empfangbaren Kanäle. Bundesliga auf Sky gucken ist nicht.

Ja aber kostet Geld. Die werden gemietet

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt an dem Recht eines Jeden auf Bildung. Durch den Fernseher gibt es Nachrichten, Bildung und weiteres, die den Häftlingen sonst nicht zuteil würde. Des Weiteren sollen sie ja auch nicht behandelt werden wie Tiere, sondern vielmehr wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden.

Auch in Amerika.

RoteSchorle00
Fragesteller

Dann wird also Menschen die böses tun auch noch die Zeit im Knast verschönert?

NewName19  19.09.2019, 01:16
@RoteSchorle00

Keine Freiheit zu haben ist schlimm genug, ein Fernseher wirds nicht viel besser machen

RoteSchorle00
Fragesteller
@NewName19

Es geht doch darum, dass der Mensch im Gefängnis merkt dass er was falsches getan hat.

NewName19  19.09.2019, 01:19
@RoteSchorle00

Ja und wie ich bereits gesagt habe wird ein Fernseher die Zeit im Gefängnis nicht wircklich besser machen weil man einfach keine Freiheit hat

HansImGlueck178  19.09.2019, 01:20
@RoteSchorle00

Und? Damit wird sie noch lange nicht angenehm. Geistig und sozial völlig verarmte Straftäter bringen der Gesellschaft auch nichts.

SashaHobo  19.09.2019, 01:24
@RoteSchorle00

finde ich gut so, Gerechtigkeit ist wertloser als dreck weil sie nicht existiert.