Themenspecial 26. Mai 2023
Video-Themenspecial True Crime (mit Jens Söring)
Alles zum Themenspecial

Gewalt im Gefängnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort auf die Frage "Gewalt im Gefängnis?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=vtjeDD68aVE&list=PL1oW4wZWy__Dg-bl_s-PtOEftl0jkKOiY&index=12

musicismylife22  26.05.2023, 11:10

Krasse Erfahrung. Danke für den Einblick

vanOoijen  26.05.2023, 12:53

Den Ansatz der Resozialisierung im deutschen Strafvollzug halte ich u.a. daher für richtig und wichtig.

In den USA scheint der Gedanke der Rache mehr im Vordergrund zu stehen.

Doch wem nützt das?

siguesputnik  26.05.2023, 14:37

Beeindruckend, dass Sie dieses System (zumindest äußerlich) scheinbar unbeschadet überstanden haben. viele wären vermutlich an dieser Erfahrung zerbrochen?! Mein größter Respekt!

Snake34
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die Antwort...

Hi, in den Gefängnissen passiert wenig wenn man sich keine Feinde macht und seine Schulden zahlt. Man wird eher geklaut und verraten.Deutsche Gefängnisse sind fast wie Hotels.