Filmname, Drei Schwarze Freunde unschuldig im Knast?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Lockdown_%E2%80%93_Unschuldig_im_Knast

Lockdown – Unschuldig im Knast

Der schwarze Avery Montgomery hat nach eineinhalb Jahren an der Fachhochschule einen Aushilfjob angenommen, um in New Mexico Geld für seine Junge Familie, seine Freundin Krista und den gemeinsamen kleinen Sohn Jordan zu verdienen und um seinem großen Hobby, dem Schwimmen nachzugehen. Nach einem besonders herausragenden Wettkampfsieg im Schwimmen, bei dem er von seinen schwarzen Freunden Cashmere mit "Nigger"-Rufen angefeuert wird, bietet ihm der College-Talentsucher Charles Pierce ein Stipendium an.

Avery beschließt in dieser Nacht mit Cashmere und Dre, die er schon seit seiner Kindheit kennt, seinen Sieg zu feiern. Ausgelassen und singend fahren sie mit Cashmeres Cabrio durch die Nacht. „Broadway“, ein bei Cashmere verschuldeter Gangster hinterlässt vorher in dessen Wagen die Tatwaffe aus einem zuvor begangenen Raubmord an einer Mitarbeiterin eines Drive-in-Restaurants.

... etc.

alan00
Fragesteller

Danke viel mal!!!