Wie schlimm darf ich jemanden schlagen um kein Schulverweis zu bekommen?

5 Antworten

Gewalt ist nie eine Lösung Schlag am besten niemanden außer jemand schlägt dich dann hast du natürlich auch das Recht dich zu wehren aber versuch es am besten so zu lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dich verstehen, wenn du zuschlägst. Hätten die Leute vermutlich auch verdient. Aber es ist nun Mal so, dass Selbstjustiz illegal. Und wenn nur ein Mensch an der Schule inkompetent ist, wird es vielleicht dort enden, dass du viel heftiger bestraft wirst als diejenigen, die dich mobben. Daher meine Empfehlung: Finde andere Wege. Sprich mit einer Vertrauensperson, dem Klassenlehrer, der Schulleitung, deinen Eltern. Lass deine Eltern die Eltern der Mobber zurecht weißen. Greife nicht zu Gewalt, auch wenn es dir in den Fingern juckt.

Anonym206070
Fragesteller

Ich habe wohl keine andere Wahl danke

ranger1111  19.05.2022, 20:32
@Anonym206070

Gerne. Und in Zukunft: Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Lass dir sowas nicht mehr gefallen.

Da gibt es keine festgesetzten Grenzen. Eine Konferenz wäre dir so oder so sicher und auf dieser wird dann über Konsequenten deiner Handlung entschieden.

Meld die Schüler, die dich mobben, beim Schulamt und wenn's ganz schlimm ist, ebenfalls bei der Polizei.

Anonym206070
Fragesteller

Sind nicht strafmündig also völlig sinnlos

Danya175  19.05.2022, 20:09
@Anonym206070

Das ist trotzdem nicht sinnlos. Die Polizei kann Maßnahmen ergreifen und mit den Eltern der „Mobber“ sprechen!

Anonym206070
Fragesteller
@Danya175

Weißt du auch welche Maßnahmen sie bsp ergreifen können ?