Wie schließe ich ein AUX Kabel an einen Samsung TV an?

1 Antwort

Die Aux Buchse ist beim Samsung nur ein Eingang.

Wenn du Ton vom Fernseher raus haben willst musst du entweder den Kopfhörer Ausgang (Klinke 3.5mm Analog) oder den Optischen Ausgang (Lichtleiter, Digital) nutzen.

Lacotto123
Fragesteller

Es gibt leider keinen AUX Anschluss den ich finde. Einen optischen Wandler könnte ich kaufen, habe nur die Befürchtung, dass ich dann die Lautstärke nicht mehr über die Fernbedienung regeln kann.

Schrader  22.10.2017, 17:34
@Lacotto123

Die Lautstärke kannst du dann mit der Fernbedienung deiner Soundbar regeln. Der Optische Ausgang ist ungeregelt.

Dann verwende die Kopfhörerbuchse, die reagiert normalerweise auf die Lautstärke vom Fernseher.

Lacotto123
Fragesteller
@Schrader

Leider hat der TV keine Kopfhörerbuchse.

Ist es nicht möglich mit HDMI und ARC zu arbeiten?

Peppie85  22.10.2017, 18:09
@Lacotto123

wenn deine 5.1 anlage einen hdmi eingang  bzw. ein und ausgang hat, ja. allerdings musst du dafür das anynet einschalten. das hat dann zur folge, dass jedes mal mit dem einschalten deiner anlage der fernseher angeht und umgekehrt mit dem auschalten des fernsehrs auch die anlage aus.

lg, Anna