Was ist ein EXT (TV) Anschluss?

EXT (TV)

1 Antwort

Kannst du nicht einfach ein Foto von diesen Buchsen und die genaue Bez. des Geräts oben ergänzen?

Falls du eine https://de.wikipedia.org/wiki/SCART Buchse hast, kannst du dort vermutl. Analog-Ausgänge abgreifen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SehrGuteFrage18
Fragesteller

Das Bild müsste jetzt angehängt sein.

notting  25.02.2024, 16:09
@SehrGuteFrage18

Ich kenne alle mögl. Unterhaltungselektronik, aber so eine Buchse habe ich noch nie gesehen. Über die bereits von nachgefragte Bez. des Geräts hätte ich evtl. was gefunden, aber du willst ja nicht...

notting

SehrGuteFrage18
Fragesteller
@notting

Ich bin für jeden Vorschlag offen. Ich bin seit gestern verzweifelt am suchen nach einer Lösung.

Und wie genau meintest du es mit analog abgreifen?

notting  25.02.2024, 16:18
@SehrGuteFrage18
Ich bin für jeden Vorschlag offen. Ich bin seit gestern verzweifelt am suchen nach einer Lösung.

Anscheinend nicht, da du schon wieder eine konkrete Nachfrage von mir ignorierst.

Und wie genau meintest du es mit analog abgreifen?

Das bezog sich auf Scart, was du offenbar noch nicht hast.

notting

SehrGuteFrage18
Fragesteller
@notting

Falls ich etwas überlesen habe, tut es mir leid. Ich sitze den ganzen Tag schon vorm Bildschirm, es wird immer schwerer etwas zu lesen.

notting  25.02.2024, 16:22
@SehrGuteFrage18

Bräuchte die genaue Bez. des abgebildeten Geräts, damit ich einfacher was zu der komischen Buchse und sonstigen Funktionen rausfinden kann.

notting

notting  25.02.2024, 16:29
@SehrGuteFrage18

Du meinst von Samsung? Dann ist lt. Bedienungsanleitung ein Adapter auf Scart für genau diese Buchse dabei. Dann brauchst du eben noch Adapter von Scart z. B. auf Cinch bzw. 3,5mm Klinke, je nach dem wie du die Lautsprecher bzw. genauer deren (eingebauter) Verstärker anschließen willst.

notting

SehrGuteFrage18
Fragesteller
@notting

Vielen Dank. Kann ich über diesen Anschluss auch Bild und Ton übertragen?

Also wäre es z.B. möglich ein Adapter zu finden womit ich über diesen Anschluss den Receiver an den PC IN Anschluss meines Monitors anschließen kann?

notting  25.02.2024, 16:44
@SehrGuteFrage18

Häh?! Denke der Monitor hat HDMI, aber keine Lautsprecher?! D.h. der Monitor wird über HDMI angeschlossen und der Ton völlig getrennt bereitgestellt?

Scart ist noch Analog-Technik ohne HD. Für den Ton wird's reichen, aber beim Bild wirst du enttäuscht werden.

notting