wie schleime ich mich am besten bei lehrern ein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm an deiner Stelle würde ich die Mitschülerin schön weiter schleimen lassen. Denn gute Noten, verdient man sich nicht durch schleimen, sondern durch gute Leistungen! Glaub mir, lass es einfach und verdiene dir die Noten durch gute Mitarbeit, Hausaufgaben machen und villeicht auch Zusatzaufgaben freiwillig machen. Nur so kommt man weiter. Natürlich musst du deinen Lehrern über höflich vortreten, aber nicht gleich schleimen. LG :-)

Na, das sollte doch nicht schwer sein:

  • pünktlich zum Unterricht erscheinen
  • Im Unterricht aufpassen und nicht schwätzen/rumblödeln, etc.
  • sich ab und an melden und was Sinnvolles zum Unterricht beitragen (für die mündliche Note)
  • regelmäßig Hausaufgaben machen
  • sich auf Klausuren gut vorbereiten, dann müsste es auch mit der guten schriftlichen Note klappen

Zu allerletzt ein kleiner Zusatztipp:

Lehrer unterhalten sich miteinander über ihre Schüler! Ja, unglaublich aber wahr!

Also, nur bei einem Lehrer mitmachen und bei allen anderen Blödsinn anstellen, stellt Dich insgesamt trotzdem nicht in einem besonders guten Licht dar.

Einen Lehrer vor einem anderen Lehrer schlecht zu machen, ist auch 'ne schlechte Idee.

Dasselbe gilt für den Versuch, Lehrer gegeneinander auszuspielen ("...aber bei Frau xy dürfen wir das" oder "Herr xy macht das aber immer sounso").

nicht nur gute noten schreiben und mündlich was auf dem kasten haben, zeig auch gutes sozialverhalten. hilf anderen, wenn sie was nicht verstehen zb. kein lehrer wird dich als lieblingsschüler/in annehmen, wenn er weiß, daß du deine mitschüler hänselst, die erstkläßler ind er pause verprügelst, im unterricht furzt und zehn meilen gegen den wind nach schweiss stinkst. versuch aber auch, nicht allzu altklug rüberzukommen.

es kommt drauf an wenn du wirklich schlechte prüfungen schreibst, und nichts lernt dann wirst du auch keine guten noten nach hause bringen auch wenn du dich bei deinem lehrer einschleimst. zum einschleimen: du musst dich interessiert an dem im unterricht besprochenen stoff zeigen und wertfolle beiträge leifern, von denen ein lehrer vielleicht selber keine ahnung hatte. was auch immer gut an kommt, ist sich nach unterrichtsbeginn, mit ihm zu unterhalten. aber generell würde ich das nicht zu arg übertreiben ;)

...aufmerksam sein, Blickkontakt suchen, viel lächeln, freiwillig Aufgaben übernehmen,Engagement/ Fleiß zeigen, auch mal "Danke" sagen, gute Leistungen erbringen, um Rat bitten usw... aber das hat für mich nichts mit Einschleimen, sondern mit Wertschätzung zu tun...