Wie schleimt sich bei Lehrern ein?

8 Antworten

Hallo :)

Aus einem Kommentar deinerseits auf eine Antwort hier schließe ich, dass du dich bei der Lehrerin beliebt machen möchtest, um nicht von der Schule zu fliegen oder?

Naja hier ein paar "Tipps":

  • Im Unterricht nur etwas sagen, wenn die Lehrerin dich dran nimmt, also nicht reinrufen.
  • Nur Sachen sagen, die den Unterricht bereichern oder ernstgemeinte, gute Fragen.
  • Immer pünktlich kommen.
  • Immer die Hausaufgaben haben und diese auch ausführlich und richtig.
  • Viel lernen, so dass du im Unterricht vorbereitet bist.
  • Keine Kritik an der Lehrerin ausüben, also auch nichts wie "Da fehlt ein "n" bei dem Tafelbild" o.ä.
  • Freiwillige Arbeiten wie Referate übernehmen.
  • Wenn die Lehrerin jemanden zum Tafelwischen sucht: Tafelwischen.
  • Wenn die Lehrerin jemanden sucht, der die Atlanten oder so zurück ins Lehrerzimmer bringt: helf ihr.
  • Wenn das Licht an/aus gemacht werden soll: mach es.
  • Höflich sein.
  • Wenn du ihr im Flur etc begegnest: grüßen.
  • Wenn ihr Aufgaben im Unterricht machen sollt, dann fang direkt damit an. Kommt nicht gut an, wenn die Lehrerin einen noch 10x ermahnen muss, endlich zu beginnen.
  • Gute Noten wären auch nicht schlecht.
  • Immer all deine Unterrichtsmaterialen dabei haben.

Im Grunde alles, nur nicht negativ auffallen.

Keine Kritik an der Lehrerin ausüben, also auch nichts wie "Da fehlt ein "n" bei dem Tafelbild" o.ä.

Mach ich bei meinem Mathelehrer auch, ich bin trz. noch sein Liebling :D

und..."hilf" - du kannst doch so gut Deutsch :)

Trotzdem gute Tipps^^

Das ist was anderes ;-) Er mag dich ja schon und weiß was du kannst etc. Er aber scheint sich in letzter Zeit ziemlich daneben benommen zu haben und nicht so gut mitzuarbeiten wie du.

Hallo!

Gute Noten schreiben und freundlich sein.

Grüße, Dreams97

Liebe/r chocolatefrog

Es gibt viele Dinge. Ich komme mit allen Lehrern gut klar (sogar mit den Lehrern, die mich gar nicht unterrichten :D), das liegt - selbst, wenn ich schlecht in dem Fach bin - an folgenden Dingen:

  • Höflichkeit
  • ich mache oft freiwillige Dinge wie z.B. mündliche Leistungskontrollen, Referate, HA abgeben
  • ich mache meine HA sehr gründlich, das kommt immer gut an
  • ich eigne mir außerhalb des Unterrichts Wissen zum Thema an
  • auf dem Gang grüßen, selbst, wenn es nur ein freundliches Zunicken ist
  • außerhalb des Unterrichts kleiner Kaffeeklatsch (das mein ich ernst^^)
  • Tafel wischen (mache ich irgendwie immer als Einzige und die Lehrer finden das gut)
  • am Ende der letzten Stunde helfen, für Ordnung zu sorgen (z.B. Fenster schließen, Stühle hochstellen, den Boden vom Müll befreien etc.)
  • (meist) gute Unterrichtsbeteiligung
  • gute Noten sind so eine Sache...meine Bio-/Ethiklehrerin kann mich gut leiden, obwohl ich in Ethik auf einer 4 stehe, dafür in Bio auf einer 2.
  • nicht negativ auffallen durch Reinrufen o.Ä.
  • Kritik darf durchaus geübt werden, nur nicht in übertriebenem Maße. Ich weise meinen Mathelehrer des Öfteren auf Rechen-/Schreibfehler (mathematischer Art) hin und er ist eher dankbar, anstatt es zu bestrafen. Ich bin jedenfalls noch Klassenbeste in Mathe mit 15 Punkten, also scheint das nicht so schlimm zu sein ;)
  • Engagement außerhalb des Unterrichts (z.B. nehme ich oft an Mathe-Wettbewerben teil oder so); beinhaltet den Punkt 4
  • ernst gemeinte Beiträge liefern. Selbst, wenn sie falsch sind - aus Fehlern lernt man!
  • ich helfe oft freiwillig mit, Stowasseer oder Gemoll oder Dictionaries (Wörterbücher in Latein/Altgriechisch/Englisch) zu holen und weg zu bringen
  • gute Noten wären zwar schön, sind aber nicht sooo wichtig, damit der Lehrer einen mag.
  • Pünktlichkeit
  • ich habe immer mein Material mit, auch, wenn Vertretung ist. Gestern hatten wir z.B. den Fall, dass Latein erst ausfallen sollte. Ich hatte als Einzige mein Material mit, als es dann doch stattfand
  • soziales Verhalten (z.B. Mitschülern helfen, sich für die Klasse engagieren)
  • machen, was der Lehrer sagt. Das kommt wirklich sehr schlecht, wenn du eine Null-Bock-Haltung an den Tag legst. Fange sofort an und arbeite zügig. Ich krieg dann immer Zusatzaufgaben.

Das fällt mir alles ein, ich hoffe, es hilft dir - vielleicht hast du ja Erfolg. Es ist nur doof, wenn der Lehrer einen mag, dies andersrum aber nicht der Fall ist ;)

Bei Fragen melde dich!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Ich schleime eigentlich nicht, aber alle sagen das😂

Ich mach abschluss geschenke an Lehrer oder Geburstags geschenke (also das hab ich erst 3 Mal gemacht und ich bin jetzt in der 8)

Oder ich hab der einen Lehrerin immer die Tasche getragen weil sie Rückenschmerzen hat

Für Lehrer einsetzen wenn sie beleidigt werden. Ansonsten immer freundlich bleiben

Aber im erst findet ihr das ich schleime das ist doch natürlich was ich mache?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- alle Materialien dabei haben - Hausaufgaben gründlich machen - Interesse zeigen - freiwillige Arbeiten machen - intelligente Fragen stellen - mündlich beteiligen - immer nett sein und lächeln - auf dem Gang grüßen - nicht negativ auffallen - für Klausuren lernen - mit Fachwissen glänzen ^-^ - wenn der Lehrer es hört Freunde fragen was das Lieblingsfach ist und selber sagen das es des Fach dieses Lehrers ist - &&&