Darf man bei Prüfungen Kaugummi kauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Erlaubt 57%
Darf verbieten werden 43%
Mir wurd es sogar ma bei ner Prüfung in der Oberstufe verboten! 0%

4 Antworten

Darf verbieten werden

Es ist ja eigentlich grunsätztlich verboten Kaugummi im Unterricht zu kauen. Manchmal machen die Lehrer aber eine Ausnahme, frag sie lieber nochmal vor der arbeit

Erlaubt

Ist erlaubt soweit ich weiß und wird sogar von Lehren empfohlen als zumindest bei mir damals ist aber schon bissle her frag einfach mal nach.

MayuMori
Fragesteller

Darf ich fragen in welchem Bundesland du Abitur gemacht hast?

Darf verbieten werden

Wenn du laut schmatzt werden die dir den Kram verbieten, aber das hab ich noch nie erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖

Das steht meist in der Hausordnung der jeweiligen Schule.