Ist es erlaubt, beim Fussballspielen Kaugummi zu kauen oder Bonbons zu lutschen?

10 Antworten

Lass es Lieber!
Nimm lieber ein Stück Traubenzucker vor dem Spiel zu dir. Denn es geht SOFORT ins Blut und ins Gehirn. Das steigert deine Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit.
Nun zum Kaugummi:
Es kann Lebensgefährlich werden!, denn: während du Kaust und dabei Läufst, kann es passieren dass sich das Kaugummi in die Luftröhre eindringt. Du musst zu erst heftig Husten. Wenn das Kaugummi nicht draußen ist, wirst du wahrscheinlich bewusstlos und es muss die Rettung gerufen werden.
Also... an alle die das hier lesen:
LASST ES LIEBER! ES KANN VERDAMMT BÖSE ENDEN. Nimmt lieber Traubenzucker zu euch, isst ein Schockoriegel oder isst ein Apfel. Aber Kaugummi, ein No Go!
Oder nimmt einen Energiedrink zu euch.

23

Energydrinks sind in Verbindung mit Sport nicht zu empfehlen. "Energy Drinks sind keine Sport­getränke. Sie können den Flüssig­keits- und Mineral­stoff­verlust durch das Schwitzen nicht ausgleichen. Sie enthalten zu viel Zucker und nicht die richtige Mineral­stoff­mischung. Wie Cola oder andere zuckerhaltige Getränke sind auch sie hyper­tonisch." Quelle:https://www.test.de/Energy-Drinks-Riskanter-Koffein-Kick-4573293-0//

0

Es gibt keine konkrete Regel, aber du kannst alles untersagen, was du als Gefährdung für den Spieler selbst oder andere empfindest.

Erlaubt ist es, es kann dir keiner verbieten. Logan Bailly hat das zb gemacht, vollem Torhüter machen das. Trotzdem würde ich es lassen, kann gefährlich werden

Darf man Kaugummi oder Bonbons lutschen beim Heilfasten?

...zur Frage

druck auf Ohr durch Nase putzen

Hallo liebe Community. Also, vorhin habe ich mir aufgrund meiner fiesen Erkältung meine Nase geputzt, aber anscheinend habe ich dies falsch getan, denn nun habe ich Druck auf dem linken Ohr. Ich habe es mit gähnen und Bonbons lutschen bereits versucht, habe auch ausreichend getrunken. Bin nun dabei Kaugummi zu kauen aber auch das hilft nicht. Nun bildet sich zu dem Druck auch noch ein leichter Schmerz der aber nicht dauerhaft ist sondern sich nur zwischendurch etwas bemerkbar macht. Beim Schlucken merke ich den Druck auch zwischendurch. Weiß jemand was das ist oder sein kann? Mein Arzt macht erst am Montag wieder auf. Danke schön mal für dir antworten

...zur Frage

Wieso kauen alle Fußballspieler immer Kaugummi während dem Spiel?

Unser Sportlehrer verbietet's uns immer

...zur Frage

Wie sind Eure Erfahrungen mit Nicorette Kaugummi?

Hat sich hier jemand das Rauchen abgewöhnen können mit dem Nicorette Kaugummi? Wie lange hat das gedauert?

...zur Frage

Warum nüchtern zur OP kommen?

Hallo,

Ich hab morgen eine OP und wollte fragen wieso man nüchtern sein muss? Also man darf nicht einmal ein Schluck wasser trinken, kaugummis kauen oder bonbons lutschen. Wieso?

Und stimmt es dass man nach der OP brechen muss? (Meine narkoseart ist: intravenöse Narkose also über eine hohlnadel wird ein narkosemittel in eine Vene gespritzt)

Lg

...zur Frage

Schulordnung für Kaugummi kauen?

Ich hab heute im Unterricht Kaugummi gekaut und als ich grade fertig mit der Schulordnung war fiel mir auf das in unserer Schulordnung nichts über Kaugummi kauen stand. Musste ich überhaupt die Schulordnung schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?