Richtiges Essen bei Prüfungen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir raten,versuch frisches Obst und Nüsse zu verzehren.Mandeln sin im diesen Falle meist empfehlenswert,da sie die Gehirnarbeit fördern und viel Energie schenken.Tee und ausreichend Wasser solltest du auch trinken und der Konsum von Brot und Süßigkeiten stark reduzieren.Das Grundpinzip besteht darin,gesunde Kost in kleinen Mengen zu sich zu nehmen.

hier noch einen interessanten Artikel zum Kaugummiskauen http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheits-Ernaehrungs-Fitness-Mythen/Wie-gesund-sind-Kaugummis/9013669594516890996/head

Vorher leichte gut verträgliche Mischkost, während der Prüfung Zucker und komplexere Kohlehydrate und Wasser.

also ich habe meistens apfelschorle,obst und vllt. mal traubenzucker ;) aber achtung!! zu viel traubenzucker macht einen "hibellig" und man kann sich nich mehr konzentrieren

ja,Kaugummihilft. Obst,Nüsse. Aber es hilft nicht vor der Prüfung gesund zu essen. Dein Körper mussgenerell gut versorgt sein

Auf jeden Fall keinen Zucker und kein Koffein, wie alle schreiben. Du kannst am besten denken, wenn dein Blutzuckerspiegel stabil ist. Also komplexe Kohlenhydrate bevorzugen (Vollkorn, Banane, Kartoffeln, Reis usw)! Koffein würde ich auch lassen. Das regt dein sympathisches Nervensystem an, also macht dich hibbelig/agil und senkt deine Fähigkeit kompexe Aufgaben zu lösen. Also komplexe Kohlenhydrate, Fisch, Gemüse, Obst, evtl ein paar Nüsse, dann bist du gut dabei! Und natürlich viel Wasser/ungesüßten Tee trinken. Gut hydriert zu sein ist auch sehr wichtig.

LG

Schau mal, das hier hab ich gerade dazu gefunden: http://nijoz.com/10gruende.php?grund=1 Am besten kannst du dich konzentrieren, wenn du gelassen bist. Mit Koffein erhöhst du deinen Puls und Blutdruck, was zum Denken nicht sehr sinnvoll ist. LG

0

ich würde kein Wasser trinken, vielleicht was was dich bisschen aufgeweckter macht, etwas Cola oder ein wenig Kaffee. Ich esse vorher immer eine Banane als Snack oder Müsli, je nachdem. Das macht ziemlich satt und liegt auch nicht schwer im Magen. Viel Glück ;*

Ich würde dir Redbull oder Kaffe empfehlen, dass enthält Zucker und lässt dich nicht schlapp werden. Und zum Essen etwas süßes und etwas richtiges wie ein Brot zum Beispiel. Viel Erfolg:)

Ich persönlich schwöre auf Apfelsaft, Nutellabrote und Schokoriegel ;) Ich brauche viel Zucker, um mein Gehirn zum laufen zu bringen.

Was möchtest Du wissen?