Soll ich anfangen zu schleimen?

7 Antworten

Hallo :)

Nicht jeder, der sich freundlich ggü. Lehrern verhält, ist ein "Schleimer" -------> der Unterschied ist dass es Leute gibt, die von Herzen so sind und sich garnicht verstellen (so einen hatte ich in der Berufsschulklasse), aber auch solche gibt die nur im Eigeninteresse tatsächlich schleimen und hinterher wieder über den schimpfen, dem sie eben "zur Hand gingen".

Tür aufhalten, Tafel putzen & freundlich zum Lehrer sein halte ich für den typischen "guten Ton" den man in der Kinderstube lernt.. Stichwort Höflichkeit, Hilfsbereitschaft...?! Auch ein Lehrer hat das Recht dass man ihn freundlich behandelt!

Man kommt bei allen (auch bei Lehrern) dann am besten an, wenn man ehrlich ist & sich genau so präsentiert, wie man ist.. denn die Leute lassen sich nicht veralbern & können einen schon ganz gut durchschauen -------> man sieht's einem an, ob er ehrlich ist oder versucht andere auf 'ne Falsche Fährte zu locken, glaub' mir ;)

und heben die Tür auf.

Fang einfach mal an, nicht immer die Tür auf den Boden zu werfen.

und heben die Tür auf.

Fang einfach mal an, nicht immer die Tür auf den Boden zu werfen.

Helfmal  04.01.2016, 21:14

Das wird eine sehr hilfreiche Antwort gewesen sein 😂 :D !

Nur der edle Charakter des Lehrers erzeugt den Schleim beim Schüler.

Ob ein Schüler schleimt oder einfach hilfsbereit und gut erzogen (ja, das gibt es auch!), merkt jeder Lehrer, wenn er nicht ein Brett vor dem Kopf hat. Und auch, wenn er es den Schleimer nicht merken lässt, er findet schleimendes Verhalten zum K*tzen.

Ich kenne meine Pappenheimer, bin selber Lehrer.

Es gibt auch Schüler, die müssen vor der Klasse immer deutlich raushängen lassen, wie cool sie sind; dass sie ihren Dreck auch dann nicht aufheben, wenn der Lehrer sie dazu auffordert, dass sie über Freundlichkeit soooo erhaben sind (weil man Lehrern einfach nicht freundlich begegnen darf) und die laut und demonstrativ über alle lästern, die nicht so arrogant denken wie sie selber. Das finden Lehrer UND Mitschüler zum K*tzen.

Such's Dir aus!

Oder benimm Dich normal und anständig.