Wie schleimt man sich am besten bei lehrern ein xD

5 Antworten

Zum Thema: "Wie kann ich das Schuljahr überstehen?" Es ist eigentlich ganz einfach: Setz dich auf deinen Hosenboden und pauke. Das einzige, was deine Lehrer -zu Recht- beurteilen sind deine Leistungen. Die Schule schnell verlassen wollen ist Ok, ist ja nicht Jedermanns Sache, aber für ne Perspektive (fängt ja schon bei der Lehrstellensuche mit Zeugnis an), musst du dich halt anstrengen. Glaub mir, ich hab auch immer gemeint, dass ich mich so einfach durchmogeln kann, aber so ist´s halt nicht. Das Blöde ist, dass man das erst viel später einsieht und um doch noch was zu erreichen (z.B. seinen Traumberuf) viel grössere Hürden in Kauf nehmen muss, als es nötig wäre, wenn man einfach mal nicht so faul gewesen wäre. Kann dir nur meine Erfahrung mitgeben, aber es ist DEIN Leben, aus dem du was machst, oder nicht. Jeder ist -in gewisser Weise- eben doch seines Glückes Schmied! Zum Thema einschleimen: Das kannste beim Lehrer nur mit nem freiwilligen Referat, guter Mitarbeit, etc. Wenn der Lehrer dich zusätzlich auch noch sympathisch findet, dann haste vielleicht auch kurzfristig noch die Chance deine Wiederholung zu vermeiden. Viel Glück!

mach referate :) hat bei meiner freundin auch immer geklappt

Weil die neunte so schön war. Denke deine Noten sind nicht die besten. Weiter zur Schule gehen und dem Unterricht so gut wie möglich folgen. Wenn du auf eine höhere Schule gehst kannst du ohne Weiteres die Schule im Landkreis wechseln. Wenn ein Lehrer ein Schüler auf dem Kicker hat ist es sehr schwer ein normalen Notendurchschnitt zubekommen. Es ist auch möglich nach der 9ten Hauptklasse in die 9te M-Klasse zu wechseln. Das Schuljahr auf jedenfall wiederholen. Ich kenne sehr viele wo das machen. Gerade diese Altersstufe ist für Teenies sehr schwer. Wenn du nicht gerade in Bayern wohnst ist die Schule etwas leichter. Wenn du ein Handy hast nimm den Lernstoff auf und las es über Nacht abspielen. Nimm die Kopf- hören dazu. Viel Glück und gutes gelingen.

Was passiert wen ein lehrer einen Ständer auf eine Schülerin bekommt?

Hallo erstmal, also das war vor ein paar Wochen das eine Schülerin behauptet unsre Mathelehrer hätte auf sie einen Ständer bekommen und es haben angeblich 4 weitere Personen gesehen.... Ich finde das einen schmarn und sage immer zu ihnen sie sollen aufhören das rumzuerzählen besonders weil unser Lehrer Verlobt ist.... und ich möchte jetzt einmal wissen was passieren würde wenn das jemand raus bekommt von den anderen Lehrern und Aussage gegen aussage steht😯

...zur Frage

Klassenwechsel während des Schuljahres?

Hey,Ich bin sehr unzufrieden in meiner Klasse(6.).Meine ganzen Freunde sind alle in der Parallelklasse.Mit ein paar Lehrern komm ich auch nicht zurecht.Ich würde gern die Klasse wechseln,geht das während dem Schuljahr?Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

verdammt strenger lehrer...!

Hey:) Und zwar: Normalerweise finde ich strenge Lehrer gut, solange sie auch spaß verstehen und auch sympathisch sind, denn bei ihnen ist der unterricht meistens besser. Aber unser neuer Lehrer ist WIRKLICH WIRKLICH streng...Ich versuche mich oft zu melden bzw. tu ich auch, aber man weiß trotzdem nie ob es dem Lehrer reicht. Ich bin eine gute Schülerin, aber man hat schon etwas zu viel Respekt vor dem Lehrer. Ich muss ihn noch fragen, wie ich im mündlichen stehe, aber was ist, wenn es schlecht ist??! Ich meine, ich habe versucht(und auch geschafft) mich bei vielen fragen zu melden und gute antworten zu geben( soll echt nicht eingebildet klingen!) aber wenn der Lehrer es ganz und gar nicht sieht? ich habe auch immer etwas angst um ehrlich zu sein.:O ich bin kein schüchterner mensch, eher im Gegenteil, gehe auf leute zu, bin freundlich aber da hat man einfach angst. Könnt ihr mir helfen bei solchen Lehrern die Erwartungen zu erfüllen und den unterricht "lebend" zu überstehen? :D

lg LemonShake

...zur Frage

Eine Frage zum Schulanfang. Wie soll ich mich vorstellen?

Guten Morgen! Am 14. September beginnt in Bayern ja die Schule, und diesmal werden die Klassen alle aufgeteilt, d.h. ich komm wahrscheinlich nicht mit meinen Freundinnen in eine Klasse. Jetzt zur eigentlichen Frage: Nächstes Schuljahr bekommen wir neue Lehrer, also wollen sie immer, dass wir uns vorstellen, wie wir heißen und noch 3 kleine Sätze über uns sagen. Meine Frage ist: Was kann ich sagen, damit ich sympathisch (auf die neuen Mitschüler und/oder Lehrer) wirke oder intelligent? Ich möchte nämlich nicht wieder einen so schlechten Ruf bei Lehrern haben. Danke.

...zur Frage

Wie formuliert man am besten eine Bitte um ein Gespräch mit dem Lehrer in einer Mail?

Hallo!

Folgende Sache: Ich möchte meinen Lehrer bitten mit mir unter vier Augen etwas zu beprechen und er soll sagen wann es passt. Ich weiß allerdings nicht ob ich das Thema des Gesprächs schon in der Mail sagen soll und wie ich das Ganze formulieren soll. Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Wie schleimt sich bei Lehrern ein?

Ich suche so alltägliche Sachen (keine übertrieben wie Tasche tragen) wie nicht zu spät kommen, kein Kaugummi kauen, lehrer die Tür aufhalten, interessiert gucken, tafel wischen was hilft da sonst noch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?