Wie schenkt/gibt man Geborgenheit?

3 Antworten

Durch Liebe die man auch zeigt, Zuwendung, Zeit für den Anderen, ein liebvolles Zuhause, vertraute Gespräche, Respekt, Vertrauen und der Gewissheit immer willkommen zu sein.

Indem man dem anderen zeigt das man immer für ihn/sie/es im positiven Sinne da ist, egal was kommt - und sei es bloß mit Anwesenheit. Das zeigt man am Besten in Situationen in denen es dann drauf ankommt - braucht also seine Zeit. Je nachdem wie schnell der Gegenüber vertraut fühlt er/sie/es sich dann geborgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geborgenheit schenkt man nur durch Beständigkeit und Sicherheit. Das sind die Bestandteile von Geborgenheit.