Wie schafft meine Schwester es so viele Mahnungen und Briefe von Inkassobüros zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere antwort 80%
Es ist normal von Inkasso mit Briefen bombardiert zu werden 20%

8 Antworten

Es ist normal von Inkasso mit Briefen bombardiert zu werden

Das bombardieren ist normal, ggf. werden noch vermehrt Anrufe und Hausbesuche von Aussendienst-MAs oder dem GV folgen. Die Aussendienst-MA vom Inkasso kannst wieder wegschicken, beim GV musst Du aufpassen und dafür sorgen das Du gerade bei wertvolleren Sachen nachweisen kannst, dass es Deine sind. Sonst könnte er vermuten die gehören Deiner Schwester und er nimmt sie mit.

Bei Deiner Schwester scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Ich unke mal: Die wird die nächsten 20 Jahre nicht mehr auf die Beine kommen.

Sie braucht dringend Hilfe. Geh mit ihr zur Schuldnerberatung und versucht das alles in den Griff zu bekommen. Irgendwann kommt sie ins Gefängnis wenn sie so weiter macht.

Deine Schwester muss das in den Griff bekommen und sich Hilfe bei einer Schuldnerberatung hohlen. Sperr Ihr den Internetzugang , helf Ihr dabei Arbeit zu finden . Du kannst jederzeit damit rechnen , dass der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür steht und bei euch versucht zu Pfänden. Er wird aber auch Sachen die dir gehöhren mitnehmen und verwerten sofern du nicht belegen kannst das Sie dir gehöhren.

Die Schuldnerberatung kann Ihr helfen in Privatinsolvenz zu gehen , dafür muss Sie es aber in den Griff bekommen keine weiteren Schulden anzuhäufen.

Also es ist doch wirklich unverschämt, dass Gläubiger Inkassodienste beauftragen, um so an ihr Geld zu kommen. Geld für Waren / Leistungen die Deine Schwester sich in betrügerischer Absicht - wissend, dass sie diese Dinge nie würde bezahlen können - erschlichen hat und scheint's auch weiterhin erschleichen wird.

Was heißt 'normal'? Einfach so wird sie nicht angeschrieben werden. Du hast doch selber gesagt, dass sie 20.000€ Schulden hat. Logischweise versuchen de Gläuber, ihr Geld zu bekommen. Wie macht man das? Indem man es schriftlich einfordert oder einfordern läßt.