Wie schreibt man Briefe ins Kinderheim?

5 Antworten

Klar darfst du! es ist gut, wenn die Kinder/Jugendlichen dort positive Sozialkontakte nach außen haben, Familie ist d a besonders wichtig (wenn positiv wahrgenommen).

ich denke, sie wird sich freuen, wenn du dich meldest - dann sieht sie, dass sie nicht von allen völlig vergessen wurde.

Lieb und freundlich. Klar darf man das. Vergiss eine kleine Aufmerksamkeit nicht. Ist schließlich Weihnachten.

Wenn es nicht besondere Gründe gibt, warum sie keinen Außenkontakt haben sollte, kannst Du ihr selbstverständlich einen Brief schreiben - und das geht, wie man eben einen Brief schreibt, lediglich bei der Adresse musst Du ein paar Kleinigkeiten beachten:
Vorname und Nachname der Schwester
Name des Kinderheimes
ggf. Wohngruppe, Haus o.ä.
Straße und Hausnummer
Postleitzahl und Ort

Natürlich darfst du das

Schreib den Brief tue ihn in einen Umschlag und schick ihn ans Heim

AUf den Umschlag schreibst du dann noch "Zu Händen von XXX"

damit jeder dort weiß für wen der Brief ist

Du adressierst das ganze an deine Schwester und der Heimadresse und dann schreibst du ihr einen ganz normalen Brief. Das freut sie bestimmt.