Wie schafft man es sich leiser unbemerkt anzuschleichen? Barfuß, mit Socken oder doch in Schuhen?

9 Antworten

Ich schaffe es immer wieder, mich barfuß von hinten irgendwelchen personen zu nähern, die dann völlig aus den wolken fallen, wenn ich plötzlich da bin und an ihnen vorbei will.

RoteSonne1983
Fragesteller

Wie ein lautloser Tiger.

uncia  13.05.2024, 10:37
@RoteSonne1983

Besser als sie von weitem anzusprechen, zusammenhang vor sich hinzubrabbeln oder irgendwelche geräusche zu machen (husten?)

Mit dem rad betätige ich die klingel einmal in 20 m entfernung. Pling.

Es kommt auf viele Faktoren an wie die Sohle der Schuhe das Material der Socken und ob du an den Füßen viel schwitzt aber alles sind möglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht, was du vor hast. Aber je nach Untergrund würde ich es in Socken versuchen. Aber nicht die rutschfesten Dinger.

RoteSonne1983
Fragesteller

🙂 nix dramatisches.

Schuhe auf keinen Fall am besten mit Socken aber dann frische Socken auf Teppich ist barfuß auch ok

Auf Fliesen, Parkett oder Laminat lieber mit Socken, weil man das Patschen der Fußsohle auf dem Boden hören könnte. Auf Teppichboden auch barfuß.