wie schafft man es, dass die wallnüsse nicht von den Plätzchen fallen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Nüsse etwas in den Teig drücken und das Blech vorsichtig und waagerecht in den Ofen schieben. Den Rest macht dann die Hitze und das Backpulver.

Etwas in den Teig gedrückt sollten sie eigentlich so halten, weil sie "einbacken". Ggf. kann man die Nüsse von unten mit etwas verquirltem Ei einstreichen, sozusagen als Kleber.

mit etwas ei "ankleben", einfach ein ei wie für rührei schlagen, etwas auf die plätzchenmasse und dann die nuss draufdrücken.

welche versicherungen (außer allianz) fallen euch sofort ein

welche versicherungen fallen euch sofort ein und an was müsst ihr dabei denken?und Gibt es "grüne" Versicherungen?

...zur Frage

Bekomme meine Hände nicht mehr sauber -.-!

Ich habe gestern Wallnüsse geerntet und dabei sind meine Hände dreckig von dem Öl der Walnussschale geworden und ich wollte wissen wie ich den dreck wieder weg bekomme. Hab es schon mit Seife,Bürste und Handcreme versucht,trotz allem hat es nichts gebracht. -.-

...zur Frage

Speisemotten effektiv loswerden?

Also ich bin gerade noch dabei alle Schränke zu säubern....aber wie gehe ich sicher, das zb im Haus keine mehr rumflattert die sich eventuell wieder fortpflanzt? Wir haben teure Fallen und da sind auch schon einige drin, aber sie fallen nicht alle drauf rein :( gibt es vielleicht einen speziellen Tipp wie man die noch besser einfangen kann? Oder sichergehen kann dass nirgends mehr ein Nest ist?

...zur Frage

HILFE! kann man ausstecherformen mit im Ofen backen?

Ich will gerade Plätzchen backen und Frage mich ob ich diese billigen Ausstechformen zus mit den Plätzchen in den Ofen schieben kann...? Wenn nicht laufen sie automatisch auseinander, also die plaetzchen! Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Schnell sonst wird der Teig schlecht! ;)

...zur Frage

Plätzchen backen, Hilfe beim dekorieren/bestreichen!

Backen gerade Plätzchen! Müssen die Plätzchen beim dekorieren heiß sein wenn wir die dekorieren oder mit Zuckerguss bestreichen oder geht das auch wenn die kalt sind?:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?