Wie schaffen es RAF-Terroristen so lange Zeit in DE unentdeckt zu leben?

2 Antworten

In meinem Herkunftsland geht das niemals.

Wo kommst du her? Nordkorea?

Es leben in Deutschland jede Menge Leute welche mit Haftbefehl gesucht werden. Die können wenn sie clever sind jahrelang unentdeckt irgendwo leben wo sie eben keiner Kennt. In Berlin zum Beispiel kennen sich die Bewohner eines Mietshauses eher weniger. In Marzahn wirst du zum Beispiel nicht mal alle Leute in deinem Eingang kennen.

Die RAF war immer schon ein gesellschaftliches Konstrukt aus den 1970ern Jahren, welches dem Establishment als Projektionsfläche zur Kompensation seiner eigenen Profilschwäche diente.

Die RAF kam dann jedoch aufgrund des progressiven Profilwandels in der Politik - u.a. aufgrund der Gründung der Grünen in den 1990ern aus der Mode als Projektionsfläche zu dienen.

Die Sache geriet in Vergessenheit und verlor immer mehr an Bedeutung... und so auch der Fahndungsdruck.

RobertLiebling  15.03.2024, 23:04

Die Grünen wurden 1980 gegründet, die letzten Morde der RAF waren in den 1990ern.

Du stellst Zusammenhänge her die es historisch nicht gab.

milliefdce67
Fragesteller

So passiert es nicht in meinem Herkunftsland.

Es scheint, dass die Polizei hier sehr mild ist.

ggf. aufgrund vielen Vorschriften wegen Menschenrechten.