Wie schaffen es manche Menschen den ganzen Tag zu arbeiten (workaholics)?

4 Antworten

Für die ist die arbeit ihr ganzes leben.

Schaust du deren privatleben an ist das meistens einfach nur traurig.

Die frau (falls überhaupt vorhanden) Zieht die kids alleine groß und weder kids noch frau sehen den mann wirklich viel.

Wenn er dann mal zuhause ist hat er meist keine zeit weil er schonwieder was für die arbeit vorbereitet oder sonstwas in die richtung.

Wie gesagt. Für diese art mensch ist die arbeit an absolut 1. stelle.

Ich hab diese denkweise nochnie verstanden. Ich würde tausende jobs verlieren wenns sein muss. Aber ich würde NIEMALS meine frau links liegen lassen wegen der arbeit.

Die frau und kinder haben immer an erster stelle zu stehen. Und über die runden kommt man quasi IMMER. egal wie oft man sich nen neuen job suchen muss.

Also ich bemitleide diese leute.

das ist auch eine kleine frage der gewohnheit. wie beim sagen wir laufen. wenn man untreiniert ist, dann ist man schneller aus der puste, als wenn man regelmässig läuft.

lg, Anna

Coxorange489
Fragesteller

Das ist mir bereits in der Schule aufgefallen, dass man die Leistungsfähigkeit antrainieren kann. Wenn man arbeitet, kann man sich ja aber nicht einfach langsam angewöhnen, mit dem Pensum klarzukommen, oder?

Peppie85  21.05.2020, 23:01
@Coxorange489

logisch ist das so dass das langsam schritt für schritt erfolgt. von 0 auf 100 geht eben nicht so einfach...

achte aber immer auf deine grenzen. wenn es nicht mehr geht, mach eine pause.

lg, Anna

Wenn du beruflich das machst, woran du Spaß/Freude hast, fällt dir die Arbeit auch nicht schwer.

Natürlich gibt es Punkte wo man sich mehr konzentrieren muss, aber da hilft einem dann mit der Zeit die Erfahrung.

Auch Workaholics erreichen den Punkt, ab dem sie erschöpft sind und die Leistungskapazität nachlässt. Dass passiert aber halt auf Grund der Motivation später, als bei Menschen, die eine Arbeiten z.B. eh widerwillig ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrenalin! :-)

Ich arbeite teilweise 16 Stunden hochkonzentriert, 6 Tage die Woche! ... macht mir Spaß! Man hat unglaublich viele Erfolgserlebnisse und nette Kontakte! *feier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coxorange489
Fragesteller

Wie kriegst du das aber mit dem Adrenalin hin? Ist die Arbeit so spannend? Manchmal ist sie es ja sicher auch nicht. Was hast du getan, damit du so viel arbeiten kannst?