Wie schaffe ich meine Ausbildung nach dem Tod meiner Mutter?

5 Antworten

Mein Beileid zum Hinschied deiner Mutter. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Sind deine Vorgesetzten am Arbeitsplatz und in der Berufsschule über den Todesfall informiert? Ich finde das doch wichtig, so hätten sie die Erklärung für deinen temporären Leistungsabfall.

Aileen267 
Fragesteller
 11.11.2021, 13:39

Vielen Dank🙏🏼, Ja mein Arbeitgeber weiß Bescheid aber leider kann darauf keine Rücksicht genommen werden😕

0

Hallo Aileen,

solche Verluste sind ein Fall für deinen Arzt. Besprich das bitte alles mit ihm.

Zuerst einmal ist eine Krankschreibung zu erwägen. Wenn du diese hast, sprich bitte mit deiner Ausbildungsstelle.

Nimm eine Sterbeurkunde mit.

Es können für einen begrenzten Zeitraum auch milde, nicht süchtig machende Psychopharmaka sinnvoll sein. Dein Arzt entscheidet das mit dir gemeinsam.

Mein Mitgefühl und alles Gute dir!

Kannst es mit einer Therapie versuchen. Dort hilft man dir, den Tod deiner Mutter & beenden der Beziehung zu verarbeiten. Dadurch wirst du eine Last auf deinen Schultern los und kannst dich mehr auf deine Ausbildung fokusieren

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Such dir vielleicht einen neuen Freund der dich dahingehend unterstützen kann