Wie schaffe ich es schnell zu laufen?

Und dannach die Woche Muss in in der Schule 5km schaffen

3 Antworten

äh ja probiers mal mit joggen gehen da kannst du immer zwischendrin 15 sek sprints einbauen des pro tag 1 km länger fang am besten mit 2km oder so an und steiger dich dann mehr und wenn du dich sicherer fühlst kannst du dann auch längere sprints von 20 sek einbauen dann solltest du eigentlich recht schnell ausdauer und geschwindigkeit aufbauen

Woher ich das weiß:Hobby
llPetrolheadll  28.08.2023, 20:39

Mit sowas baut man keine Ausdauer auf, dafür muss man kontinuierlich ein Tempo laufen.

Man wird mit der Zeit schneller aber mit kleinen Sprints baust du keine Ausdauer auf, die einem bei einem 3km Lauf helfen, denn da muss man ohne Pause durchlaufen!

llPetrolheadll  28.08.2023, 23:24
@Basti270100

Ich jogge seit über 18 Jahren nahezu täglich meine 10km (laufe ich in 45 Minuten). Bei einem Ausdauerlauf läuft man konstant ein Tempo und bleibt dabei oder hast du schon mal irgendeinen Läufer kurze Sprints machen und zwischen diesen sehr langsam laufen sehen? Sicher nicht

Kannst du knicken.

Um 3km in 13 Minuten zu laufen müsstest du die ganze Zeit 14km/h laufen, sowas schaffen nur trainierte Sportler/Läufer.

Wenn du völlig unsportlich bist kannst du froh sein, in den 13 Minuten 2km zu laufen, was immer noch einer konstanten Geschwindigkeit von knapp 10km/h entspricht.

Du hättest schon vor einem halben Jahr mit regelmäßigem Lauftraining/joggen anfangen müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 km in 13 Minuten ist schon eine Ansage, die jemand untrainiertes und dann noch mit Übergewicht nicht schaffen wird. Das wird nichts und erst recht nicht bis Montag.

Und sorry, den 5 km Lauf wirst du auch kaum schaffen, höchstens durch schnelles Gehen mit einigen Laufeinheiten. Aber das wird eher eine Quälerei.

Woher ich das weiß:Hobby