Wie schaffe ich es mehr zu trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So schwer ist es eigentlich garnicht, finde ich.
Für die Schule kannst Du dir schonmal eine Flasche Getränk mitnehmen z.B. eine Sportflasche, wie man sie auf Touren mitnimmt oder im Fitnessstudio geschenkt bekommt o.ä.
In dem Raum in dem Du dich kurz aufhält, nimmst Du ein Getränk im Glas mit.
Neben deinem Bett stellst Du eine Flasche mit Mineralwasser hin, und falls Du noch liest o.ä. vor dem Schlafengehen trinken und wenn Du nachts wach wirst trinken und auf die Tiolette gehen und wieder trinken.

Ich habe das verinnerlicht und finde es nicht schwer. Bin "alt" und Pollenallergikerin und meine Augen und Schleimhäute in der Nase brauchen viel Flüssigkeit - mein Gehirn braucht sie, um sich zu konzentrieren und meine schwächelnden Muskeln brauchen sie auch.
Je besser Du die Zusammenarbeit in Deinem Körper erkennst, je mehr ist es dir auch wichtig - ihm das zu geben, was er braucht. Dann fühlst Du dich besser und bist wacher, frischer und - wenns echt gut läuft immer bestens gelaunt. Ich spreche aus Überzeugung.. Ja ... alles Gute 😃


Naja, den ersten Schritt hast du ja schon getan nämlich du „willst“ mehr trinken. Jetzt musst du es einfach nur noch machen.

Dazu musst du ein bisschen an deinen Gewohnheiten feilen und dich selbst erinnern. Du kannst dir einen Wecker stellen, oder dich durch einen Gegenstand, der dich ans trinken erinnert und den du so deponierst, dass du ihn automatisch bei anderen Gewohnheiten findest. Dann musst du nur noch dafür sorgen dass dünner genügend Wasser und ein trinkgefäß parat hast.

Sich an etwas erinnern zu lassen ist keine Schande. Es gibt nun mal Dinge an die denkt man nicht immer von alleine.

Tee, Kaffee, Limo, Cola, Kakao, Fruchtsäfte...

Obst

Gurkensalat

Suppen

aber keinesfalls blankes Wasser, schon gar nicht, wenn es nicht schmeckt

Mir hilft es immer, da ein bisschen Zitronensaft miit ins Wasser zu mischen. Du kannst auch sowas ausprobieren wie Waterdrop oder Airup.