Täglich 1 Liter Flüssigkeit Trinken?
Moin Leute
Was haltet ihr davon 1 Liter Flüssigkeit am Tag zu trinken ist es ok oder viel zu wenig ? Als Richtwert soll man ja 1.5 Liter am Tag Trinken ich schaffe das allerdings selten.
LG
6 Antworten
Das ist ja nur ein Richtwert. Der Flüssigkeitsbedarf schwankt von Tag zu Tag. Viel trinken ist nicht falsch. Du siehst es an deinem Urin, wenn der zu dunkel ist, solltest du mehr trinken. Ich bekomme z.B. Kopfweh, wenn ich zu wenig trinke. Kommt dann auch drauf an, was du ißt, wenn du ne Wassermelone oder generell viel Obst ißt, hast du schon ziemlich viel Flüssigkeit zu dir genommen.
Ich trinke immer dann, wenn ich Durst habe. Und meist habe ich überall ne Flasche Wasser zu stehen oder Tee. Aber ich denke, mit 1,5Litern pro Tag kannst du Nichts falsch machen.
Ja manchmal bisschen übel.Bei Kopfweh esse ich erstmal Salzstangen und trinke eben etwas mehr. Durch das Salz wird das Blut wohl dünner und der Sauerstoff besser überall hin transportiert.Hft jedenfalls.
Danke :) Aber was sagt uns das immer schön auf Flüssigkeit achten
Hallo Heino111631, 👋
Was haltet ihr davon 1 Liter Flüssigkeit am Tag zu trinken ist es ok oder viel zu wenig ?
ja, nur 1 Liter ist zu wenig.
Als Richtwert soll man ja 1.5 Liter am Tag Trinken ich schaffe das allerdings selten.
Tägl. 2 - 2 1/2 Liter wären besser/gesünder.
Einfach zwischendurch immer mal wieder
etwas trinken ( am besten Wasser 💦 oder
Tee ohne Zucker) und nicht erst was trinken,
wenn man Durst hat, denn dann ist man
schon dehydriert.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Finde ich sehr wenig. Außer du isst noch ein Liter Super am Tag dann könnte man vielleicht sagen okay aber ansonsten ist es zu wenig.
2 l sollten schon drin sein. Und selbst das übersteige ich an arbeitstagen um locker ein Liter. Und auch zu Hause komme ich problemlos auf meine zwei Liter. Zum Frühstück gibt es schon zwei Tassen Tee mit je 250 ml. Über den Tag verteilt trinke ich dann gefühlt alle ein bis zwei Stunden noch mal ein Glas und am Ende des Tages bin ich bei meinen 2 liter. und wie gesagt auf der Arbeit trinke ich alleine in meiner einstündigen Pause gut eine Liter und auch in meinen anderen drei Pausen locker einen halben plus wenn ich an der Kasse Sitze zwischendurch auch noch mal was
Hallo, Heino111631. 😊
Ein Liter ist wirklich grenzwertig.
Ich habe mir auch angewöhnt, täglich 1,5 Liter zu trinken.
In der Regel schaffe ich das mit meinen 3 Tassen Kaffee.
Das kannst du auch mal probieren oder auch Tee oder Kakao. Die Heißgetränke zählen genauso.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Viel zu wenige, aber bedenke, in jedem Essen ist auch Flüssigkeit drin.
Das klingt gut wird dir neben den Kopfschmerzen auch Schlecht wenn du zu wenig getrunken hast ?