Wie schaffe ich es länger zu laufen?

4 Antworten

Ich gehe davon aus das du die Messungen für eine ärztliche Untersuchung benötigst?

Ich habe auch rausfinden müssen, dass ich nach einer gewissen Belastung in bestimmter Zeit auch keine großen Atem mehr habe, weil das Belastungsasthma reinkickt und ich nicht genug Luft inhalieren kann und dann mein Körper komplett erschöpft. Was sich aber nach ein paar Minuten wieder legt und dann von neuem beginnt.

Wenn du das erst seit einigen Tagen machst, musst du nicht beunruhigt sein. Das brauch ne weile. Geh statt dessen zügig und lauf dazwischen mal los, wenn du dich gut fühlst. Geht dir langsam die Luft aus,,gehst du wieder. Renn nicht bis zum Anschlag, sondern hör bei einer bestimmten HF auf und geh, bis du dich erholt hast. So kommst du nach und nach auf ne längere Strecke, ohne komplett sich zu verausgaben. Dadurch bleibst du im Grundlagenausdauerbereich und in der Fettverbrennung.

Spazieren > laufen joggen stresst nur unnötig und man ist nach kurzer Zeit erschöpft einfach entspannt gehen und Schritte sammeln

Zum Anfang nicht laufen, sondern walken mit kurzen Laufeinlagen!