Wie schaffe ich es alleine mit 750 Euro im Monat zu leben?

5 Antworten

Zieh erst mal alle Fixkosten (Miete...) ab und teile den Rest durch die Anzahl der Tage eines Monats. Dann weißt Du wieviel Du in etwa pro Tag ausgeben darfst.

Schreib mal grob auf, was Du tatsächlich so alles ausgibst. Und am Ende des Monats schaust Du, ob da auch unnötige Posten dabei waren. Wenn Du mit dem Geld nicht auskommst, obwohl Du sparsam damit umgehst, such Dir noch einen Nebenjob.

Wenn ich knapp bei Kasse war, hab ich hin und wieder im Restaurant eines Onkels bedient.

Mach nen Minijob dazu und dann ist das ganze wesentlich unkomplizierter. Ansonsten läuft es wohl auf WG Zimmer + Toast/Spaghetti hinaus und limitiert natürlich auch Aktivitäten in der Freizeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Mein eigenes monatliches Budget beträgt 400,00 Euro.

Spikeeee  08.08.2017, 18:38

Du kommst mit 400,- fuer Wohnung, Versicherungen, Lebensmittel, Transport, usw. aus?

tanztrainer1  09.08.2017, 12:17

Was musst Du davon alles bezahlen?
Bist Du auf Hartz4?

Delveng  09.08.2017, 12:35
@tanztrainer1

Liebe(r) tanztrainer1,

nein. Ich bin Privatier, lebe von meinen Alimenten und gestatte mir selbst ein monatliches Budget von 400,00 Euro. Am Ende eines jeden Monats bleibt mir davon immer noch Geld übrig.

Was muss davon alles bezahlt werden?