Wie schaffe ich einen Notendurchschnitt von 1,0-1,5?

2 Antworten

Du erinnerst mich ein wenig an mich selbst als Ich in dem Alter war. Habe auch das meiste schnell gelernt und in Geschichte immer nur mit Spicken eine halbwegs akzeptable Note geschafft.

Ich empfehle dir einfach immer im Unterricht aufzupassen und es anschließend nochmal durchzulesen. Dann bleibt es schnell im Kopf und du musst später nicht mehr soviel Zeit aufwenden um es zu Lernen.

Bei mir in der Klasse (auch Realschule) gab es auch einen kleinen "Konkurrenzkampf". Von 28 Schülern hatten wir ca. 10 "1er-Schüler". Dementsprechend haben wir auch immer untereinander etwas versucht der Beste zu sein. War sicherlich nützlich. Wenn Ich mich Recht erinnere hatte Ich in der 9. Klasse 'nen Schnitt von 1,6. :D

Vor allem im 9.Klass-Zeugnis ist es eben wichtig, weil sich viele damit um eine Ausbildung bewerben. Also streng dich an. Je mehr du jetzt lernst, desto einfacher wirst du es einmal später im Leben haben. Das solltest du dir als Motivation nehmen.

Viel Erfolg :-)

Exorbitantus
Fragesteller

Danke! Werd' mich auf jeden Fall hinsetzen und fleißig aufpassen. :D

Ich hatte letztes Schuljahr (10 Klasse, Gymnasiallniveau) ohne lernen einen 1,5 Schnitt, möchte es dieses Jahr aber aber mehr Richtung 1,0 gehen und will mich deswegen anstrengen - für A-Tests lernen, große Prüfungen besser vorbereien, Hausaufgaben machen und eine kontinuierlichere Mitarbeit. Mal sehen wie lange das hält, heute war erst mein erster Tag. 😂
Ist aber gut dass du motiviert bist, hoffentlich bleibt das so.

Exorbitantus
Fragesteller

Deine Einstellung gefällt mir. Musst ziemlich schlau sein, um einen 1,5 Schnitt ohne lernen zu haben. Hoffe, dass es auch bei dir mit den Noten klappt so wie du's dir vorstellst. lG

annitobanana  03.09.2015, 06:55

Nee, Noten haben meiner Meinung nach wenig mit Intelligenz zu tun, so können "dumme Menschen" auch sehr gute Noten bekommen... Aber Danke, wünsch dir auch viel Glück. :)