Wie schaffe ich die Fahrprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kannst ja mal probieren, was d1ingd0ng Dir vor geschlagen hat. Allerdings hätte ich da schon früher mal reagiert. 6 Fehlschläge sind ein Wort.... wobei ich Deinen Willen und Deine Ausaduer honoriere. Sollte alles nicht klappen, könntest Du vlt. eine Hypnose-Therapie versuchen. Das ist natürlich auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, kann Dir aber in der Tat helfen, diese Prüfungsangst zu nehmen.

Wie war das eigentlich bei anderen Prüfungen? Schule.... Hast Du da auch solche Probleme mit Herzrasen.....?

aniiol
Fragesteller

Also ich hatte bis zum Führerschein noch nie Prüfungsangst. Klar bisschen Nervosität war immer da aber nicht so das ich nicht mehr klar denken kann. Ich wollte auch mal zu meinem Hausarzt gehen und gucken was der mir erzählt. Ob Hypnose bei mir funktioniert weiß ich nicht. Glaub da nicht so dran ..

EddiR  23.01.2014, 17:49
@aniiol

Ob es klappt oder nicht, kannst nur herausfinden, wenn Du es versuchst. Aber der Gang zum Hausarzt ist vlt auch nicht verkehrt. Frag ihn dann doch gleich, was er von Hypnose hält. Theoretisch gibt er Dir sonst ein Beruhigungsmittel.

Ich habe einen Freund, der mit Hypnose das rauchen aufgegeben hat. Der hat auch nicht daran geglaubt.... Der Hypnotiseur hat bei ihm verankert, daß ihm vom Zigarettenrauch Kotz-schlecht wird, hat es ihm aber nicht gesagt. Nur daß er was gemacht hat. Der Freund könnte heute noch reihern wie... wenn er Zigarettenrauch riecht.... und ist seit 2 1/2 jahren clean.

EddiR  03.02.2014, 19:54
@EddiR

Und? geschafft??? Wenn ja, Glückwunsch! Danke für den Stern :-)

Oje, dann hast Du ja richtige Prüfungsangst!

Versuche mal, mit ein paar Leuten eine Fahrprüfung auf einem Verkehrsübungsplatz zu simulieren. Das Beste ist, entweder Dich entspannen oder Dich an die Nervosität gewöhnen.

Ein Kumpel von mir ist auch sehr oft durchgefallen und hat dann angefangen, während der Prüfung still Gedichte aufzusagen, die er vorher auswendig gelernt hat. Das hat ihn irgendwie so sehr beruhigt und von der Nervosität abgelenkt, dass er die Prüfung bestehen konnte.

aniiol
Fragesteller

Diese Angst hab ich aber auch nur bei dieser Prüfung. Theorie hat super geklappt 0 Fehlerpunkte beim ersten mal. Ja dann such ich mir mal ein paar Opfer die mit mir zum Verkehrsübungsplatz fahren und das mit mir üben mal gucken ob ich da auch noch fahre wie Sau. Danke für die nette Antwort