Wie schätzt ihr diese Beziehungssituation ein?

5 Antworten

Ist schon richtig, was du sagst: Verbieten kannst du es ihm nicht.

Aber wenn er Empathie hätte, dann könnte er sich denken, dass dich eine enge Freundschaft zu einer gutaussehenden Frau, an der er ein tiefergehendes Interesse hätte, sofern du nicht wärst, sehr belastet.

Und wenn er dich dann auch noch respektieren würde und aufrichtige Reue für sein Fremdgehen empfinden würde, dann wäre diese Belastung, die du dabei empfindest, Grund genug für ihn, sich statt der attraktiven besten Freundin, einen netten besten Freund zu suchen und künftig nicht mehr alleine mit hübschen Frauen etwas zu unternehmen. Anstatt dir noch auf die Nase zu binden, dass er sich sofort an die Freundin ranmachen würde, wenn du nicht wärst.

Das ist erniedrigend und unglaublich demütigend.

Und jeder Tag, den du das weiterhin mit dir machen lässt, trägt nur dazu bei, dass du den Respekt vor dir selbst und auch in seinen Augen verlierst.

Ich bin auch einmal fremdgegangen. Aber mir tut es wirklich leid, welches Trauma ich damit meiner Frau verursacht habe und deshalb tue ich alles, damit sie sich keine Sorgen mehr machen muss und damit sie ihr Vertrauen und ihr Sicherheitsgefühl zurück bekommt, auch wenn ich mich dadurch selbst einschränken muss.

Dein Mann tut das nicht. Er stellt weiterhin sein eigenes Vergnügen, sein Ego und die Bestätigung, die er von der hübschen Freundin bekommt, VOR deine berechtigten Sorgen. Er hat dein Vertrauen kaputt gemacht und anstatt es zu reparieren, hält er sich deine mögliche Nachfolgerin warm. Ein Egoist erster Güte.

Offenbar sche...t er auf deine Gefühle.

Du bist aber nicht dafür verantwortlich, was er macht. Unter den gegebenen Umständen vertraust du ihm nicht und er tut nichts, um dein Vertrauen zu gewinnen.

Willst du die Beziehung unter diesen Vorzeichen fortführen? Diese Entscheidung musst du schon selbst treffen.

Schwierige Lage. Aber an dieser Stelle würde ich den Kontakt unterbinden, Freundschaft hin oder her. So eine Aussage ist wirklich seltsam.

Rubbel72873
Fragesteller

sowas wie sie oder ich? Hört sich iwie krank an ..

Es ist normal, dass man andere attraktiv findet und er sagt, dass er was von ihr wollen könnte wenn du NICHT seine Freundin wärst, also heißt es ja, dass er trotzdem dich möchte oder versteh ich was falsch?

Interesierter  08.02.2022, 09:44

Das verstehst du falsch.

Bewusst oder unbewusst sagt er damit aus: "Ich bin auf dich nicht angewiesen."

Lenii20  08.02.2022, 09:46
@Interesierter

Meinst du weil er den Kontakt nicht vermeidet obwohl es ihr dabei schlecht geht?

Interesierter  08.02.2022, 10:57
@Lenii20

Darum geht es nicht. Er sagt frei heraus, dass er die Andere heiß findet und im Grunde gerne was mit ihr anfangen würde. Dass die FS nicht wirklich ein Hinderungsgrund ist, hat er ja bereits einmal unter Beweis gestellt.

Sowas sagt man nicht, wenn man sich um Wiederherstellung des Vertrauens bemüht.

Lenii20  08.02.2022, 09:45

Also mein Freund hat selbst Mal mit einer anderen geschrieben, die waren aber befreundet, treffen sich aber nicht weil die auch weit auseinander wohnen und würd er auch nicht wollen. Er hat mit ihr nicht normal geschrieben aber er hat mit ihr nur so geschrieben, damit sie was von ihn will, weil er sozusagen Bestätigung brauchte(ich weiß, dass es dumm ist) die beiden wollten früher was voneinander, also vor mir aber jetzt wollte er nichts mehr von ihr. Er hat dann eben freiwillig Kontakt mit ihr abgebrochen und hat gesagt, dass er sich jetzt auf mich konzentrieren muss. Aber erst da hat er bemerkt, dass er sich wirklich sicher über seine Gefühle zu mir ist

erkenn dein Selbstwertgefühl und Mach Schluss !

Lenii20  08.02.2022, 09:41

Was hat das mit Selbstwertgefühl zu tun, man kann doch andere auch attraktiv finden, ist ja normal

LostBabyGirl  08.02.2022, 13:58
@Lenii20

Das ist nicht normal zu sagen dass wenn sie nicht zusammen wären er mit der was anfangen würde, außerdem wer fremdgehen verzeiht hat kein Selbstwertgefühl man soll sich lieber mal selber wertschätzen und nicht sowas verzeihen

Lenii20  17.02.2022, 13:26
@LostBabyGirl

Ich denk es gibt viele auf der Welt und haben ein Selbstwertgefühl und haben es trotzdem verziehen und sind dann für immer glücklich zusammen. Mein Freund z.B. hat Mal mit einer anderen geschrieben, also das ist eine Freundin von ihn, die sich aber nicht persönlich treffen weil die auch weiter auseinander wohnen(würd er auch so nicht). Aufjedenfall hat er mit ihr so geschrieben, damit sie was von ihn will(sie wollte schon Mal was von ihn) aber er will nichts von ihr. Er bräuchte sozusagen nur Bestätigung (ich weiß das ist dumm) aber er hat mit ihr Kontakt abgebrochen, weil er halt wirklich nur mich will und er hat so sehr um mich gekämpft, dass es dann wieder geklappt hat. Wenn er nichts gemacht hätte, dann wär ich nicht mehr mit ihn zusammen gekommen weil ich dann was besseres verdient hätte aber er hat alles getan. Er hat ja auch mit keiner anderen geschlafen (das hätte ich nicht verzeiht). Also ich denk, dass es nicht fremdgehen war was mein Freund gemacht hat sondern einfach nur ein riesen Fehler. Aber jetzt ist alles Clean.

LostBabyGirl  17.02.2022, 15:08
@Lenii20

Aber bei dir ist es ja eine andere Situation, die Fragestellerin hat erwähnt das ihr Freund gesagt hat, wenn sie nicht wäre er mit seiner Arbeitskollegin was anfangen würde und das find ich absolut nicht in Ordnung und sehr komisch